News Aus Händlerkreisen: Restriktionen bei Geforce RTX 5090 & 5080?

Garnichts musst du. Gibt haufenweise Shops von freigeschalteten Prepaid-Karten. Und als Kunde bist du dabei nicht mal in einer Grauzone.
Falsch.

Kaufen ist die eine Seite, aktivieren der SIM beim Anbieter was anderes. Du kannst dir als Bsp. 10 Karten kaufen und auch 10 SIM auf deinen Name aktivieren. Aber du kannst nichts fiktiv ausdenken. Die Daten werden im Hintergrund abgeglichen.
Das war alles was ich behauptet habe. Nichts anderes.

Kaufen ist die eine Seite, aktivieren der SIM beim Anbieter was anderes. Du kannst dir als Bsp. 10 Karten kaufen und auch 10 SIM auf deinen Name aktivieren. Aber du kannst nichts fiktiv ausdenken. Die Daten werden im Hintergrund abgeglichen.
Das war alles was ich behauptet habe. Nichts anderes.

Ich habe freigeschaltete Simkarten geschrieben, die sind schon aktiviert! Ich will hier keine Links von diesen Shops posten, kannst du alles ganz leicht ergooglen.

Ich kauf mir alle eins zwei Jahre so eine.

...

Ich glaube die Leute haben eine falsche Vorstellung von Scalpern. Das ist keine Mafia im Hinterzimmer eines Restaurants. Kollege hatte damals beim Release ein Dutzend PS5 per Bot gescalpt. Der Verdienst war dann, dass seine PS5 und die seiner Freundin kostenlos waren.
Doch genau das ist meine Vorstellung. Wer das aber macht ist eher knapp bis mittel bei Kasse, da sind zehn 5090 schon eine Ansage. Man darf nicht vergessen, dass der Privatverkauf ja auch ein Risiko ist, da macht es einen Unterschied ob das Gut 550€ oder 2.600€ im EK kostet.

Und wo bekomme ich jetzt so einen Kaufbot her, damit ich überhaupt eine Chance habe? 😅 Dürfte mittlerweile tausende geben seit der Pandemie die so kaufen. Absolut unfair für normale Käufer und gelernt haben die Shops seit der Zeit auch nicht viel, was die Bot-Abwehr angeht. Eine Art Verlosung eines Tageskontingent wäre da schon fairer gegenüber den treuen Kunden.

Wenn Dich das Thema "bot" nach weit über 5 Jahren immer noch tangiert, Du aber noch keine Lösung hast, zeugt das allerdings nicht gerade von einfallsreichtum . :huh:

Wenn Dich das Thema "bot" nach weit über 5 Jahren immer noch tangiert, Du aber noch keine Lösung hast, zeugt das allerdings nicht gerade von einfallsreichtum . :huh:
Dann erleuchte ihn doch?
Oder befürchtest du Konkurrenz beim Kauf, der die Chancen beim Ergattern einer (oder gar mehrerer Karten zwecks Weiterverkauf) Karte schmälert? ;)

Also meine Meinung zu Scalpern ist ganz klar, egal ob im großen Stil oder "nur eine Karte": Widerlich.
Und mir ist schnuppe ob das legal ist, wenn man schön die Gewinnsteuer abführt (macht doch niemand von denen, das Gehabe an sich ist ja schon unmoralisch ohne Ende).

Finde es auch unverständlich, wie man solchen Menschen dann noch Geld in den Rachen werfen kann. Würde ich niemals tun, weder scalpen noch bei einem Scalper kaufen. Kann ich beides nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Dafür verachte ich Scalper viel zu sehr.

Ich habe gestern eine Asus Prime RTX 5080 bei einem CH Händler vorbestellen können für knapp 1170.- CHF und heute ist das Geld schon wieder zurückgekommen. "Ausverkauft".

Dann erleuchte ihn doch?
Oder befürchtest du Konkurrenz beim Kauf, der die Chancen beim Ergattern einer (oder gar mehrerer Karten zwecks Weiterverkauf) Karte schmälert? ;)

Nein, ich "erleuchte" nicht mal mehr beruflich Leute, die zu faul sind um sich wissen anzueignen oder sich zumindest bemühen.

Allerdings ziemlich anmaßend deinerseits, mir im gleichen Absatz zu unterstellen, dass ich einen Bot benutzen könnte und Konkurrenz beim Kauf befürchte um dann gewinnorientiert Grafikkarten zu verkaufen.

Was genau stimmt mit Dir nicht? :stupid:

Nein, ich "erleuchte" nicht mal mehr beruflich Leute, die zu faul sind um sich wissen anzueignen oder sich zumindest bemühen.

Dein Kommentar hat ihm aber was genau gebracht?

Was hat dein Kommentar zu seiner Problemlösung beigetragen, außer einer Profilierung deinerseits a la "Es gibt für dein Problem doch Lösungen, ich kenne sie auch, aber ich werde sie dir nicht verraten, ätschi bätschi."

War halt ein überflüssiger Kommentar. Da brauchst du auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Dein Kommentar hat ihm aber was genau gebracht?

Was hat dein Kommentar zu seiner Problemlösung beigetragen, außer einer Profilierung deinerseits a la "Es gibt für dein Problem doch Lösungen, ich kenne sie auch, aber ich werde sie dir nicht verraten, ätschi bätschi."

War halt ein überflüssiger Kommentar. Da brauchst du auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Dein provozierender und überflüssiger Kommentar hat dann genau was gebracht und wem geholfen?

Hast Dich mal fein mit einem 0815 Kommentar über die scalperproblematik ausgekotzt. Es sei Dir gegönnt, nur weint jeder zweite über diese problematik und ändert genau gar nichts daran. :ugly:

Es gibt viele Möglichkeiten wenn man es darauf anlegt. Detailierte Anleitungen/Links zu Bots wären hier im Forum bestimmt gerne seitens PCGH gesehen, wenn dann die Seite damit in Verbindung gebracht wird. Einfach mal das Hirn einschalten.

Zurück