Aus für Microsoft Flight: Redmond stellt den Free-2-Play-Flugsimulator ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aus für Microsoft Flight: Redmond stellt den Free-2-Play-Flugsimulator ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aus für Microsoft Flight: Redmond stellt den Free-2-Play-Flugsimulator ein

Ich Zitiere mal etwas von simflight.de
Damit dürften wohl wieder ein paar Dinge in der FS-Welt geradegerückt werden.
mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Es ist nur schade für die Entwickler die nicht für dieses Missmanagement verantwortlich sind.

Nachdem die kinder jetzt direkt den weg zur konsole gehen und nicht erst an papas PC zocken, war klar dass solche spiele kaum noch jemanden ansprechen, da die väter keinen anreiz haben so etwas zu kaufen da das kind nichts mehr am PC zockt.
Schade ists allemal!

Es war auch nur eine Frage der Zeit, bis der Microsoft Flight eingestellt wird. Mit so einem Geschäftsmodell kann man die wahren Simulatorfans nicht erreichen. Ich hoffe, dass es in Zukunft endlich mal ein würdiger Nachfolger des Microsoft Flight Simulator gibt.

AW: Aus für Microsoft Flight: Redmond stellt den Free-2-Play-Flugsimulator ein

Habe das Spiel zwar selbst nicht gespielt aber im Internet einige Kritik dazu gelesen das es zu vereinfacht wurde das es auch weniger "begabte" Spielen könnten und somit die "alten" Fans nicht so viel Lust hätten auf das neue FS zu wechseln, wegen fehlendem Anspruch. Auch fehlt der Mod Support.

Was anderes erwartet man von MS doch nicht die fahren doch alles an die Wand wenn es um Spiele geht ^^

Schön und jetz bitte nen richtigen FSX Nachfolger bringen.

microsoft flight war einfach der letzte mist

Tja ... ich hatte das Ding während der Beta 1 - 2 Stunden angespielt und danach von der Platte verbannt.
Ich bin beiweiten kein Hardcore-Simmer, eher schon nen Schön-Wetter-Hobby-PC-Pilot, aber das Ding war selbst mir zu seicht und simpel langweilig.
Dazu kam dann, dass die "Free" Version nichts bot (außer man will mit immer dem selben Flugzeug die selben 2km² abfliegen) und die Preise für die DCL maßlos überteuert waren.

Da dreh ich ab und an lieber weiter ne Runde im FSX ... und wenns mich mal nach was aktuellem verlangt, gibts ja noch die X-Plane Reihe, die inzwischen wohl recht brauchbar ist.

Grafisch ist es schon ok obwohl ich es nicht selbst gespielt habe, sehr gute Kritiken habe ich nicht gehört.

Ausser Rennsimulationen sind andere Simulationen eher Nischenprodukte und habe keine so grosse Konkurenz, deshalb sind da die Anforderungen viel höher weil wenn es einem nicht gefällt man nicht eine sehr grosse Auswahl hat.

Ein f2p Spiel, wo man dann ganze 93,20 € investieren kann, sofern man in den Genuß von halbfertigen Flugzeugen (ohne Cockpit-Sicht) oder Mini-Arealen kommen will.
Ehrlich, den Scheiß hätte ich denen nicht mal für die regulären 45€ abgenommen wenn MS ein All-Inclusive-Paket geschnürt hätte.

Ich hoffe dass der Kerl mit dieser Blitzidee seinen Hut nehmen konnte.
Sowas von am Markt vorbei!

Zuletzt bearbeitet:

Ein f2p Spiel, wo man dann ganze 93,20 € investieren kann, sofern man in den Genuß von halbfertigen Flugzeugen (ohne Cockpi-Sicht) oder Mini-Arealen kommen will.
Ehrlich, den Scheiß hätte ich denen nicht mal für die regulären 45€ abgenommen wenn MS ein All-Inclusive-Paket geschnürt hätte.

Ich hoffe dass der Kerl mit dieser Blitzidee seinen Hut nehmen konnte.
Sowas von am Markt vorbei!

Diese Preise kannte ich ja gar nicht, dann ist klar warum es ein Flop geworden ist. F2P ist eben eine Kunst für sich, man muss das kostenlose Angebot haben das auch Anspricht und die Kostenpflichtigen Items günstig aber sinnvoll anbieten.

Wenn dann bitte Arcarde Spiel das Kiddies innerhalb von 5 Minuten das Erlebnis Flugzeug incl. sauberer Landung näher bringen sollte, aber bestimmt keine Flugsimulation die den Namen Simulation auch verdient!:kotz:

Microsoft hatte so gute Spiele im Angebot gehabt aber meinte die Studios schliessen zu müssen die die guten Spiele produzierten, Spiele die man auch nach Jahren immer noch spielen konnte weil sie fesselten. Das alles wurde geopfert um dem Onlinewahn genüge zu tun.:daumen2:

Armselig so was.

Naja, bei den Preisen die da für die DLCs verlangt werden, ist das ja kein Wunder, dass das Spiel nicht wirklich angenommen wird.

Kein Wunder,wenn man nur 2-3 Flugzeuge hat ,kaum Gelände das man erkunden kann und für vollen Zugriff ordentlich draufzahlen muss
und das Ganze Free2Play nennt kann die Nummer doch nur schiefgehen.:klatsch:

Wenn man das ganze DLC kauft, dann kann man sich auch gleich ein Ultraleichtflugzeug samt Pilotenkurs zulegen.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel hatte von Anfang an keine Zukunft. Leider.

Die Grafik ist auch von vorgestern. Hätte auch Bock aufn richtigen MS Flugsimulator, der heutige Technik nutzt.
Aber so..., möchte die Umsatzzahlen mal sehen, das ist bestimmt noch im Zahlenraum der Grundschule.:D

Nur die eine Insel zum Testen war etwas wenig. Auch die 2 ( ? ) Flugzeuge. Hätten die mal mehr gratis rausgehauen wären sicher mehr interessierte dabei geblieben.

Sah aber halt insgesamt mehr nach Action Spiel, als nach Simulation aus. Irgendwie hab ich ja in Arma 2 mehr Flugsimulation ;-) Den Hubschrauber da zu fliegen, als Truppentaxi hat mir mehr Spaß gemacht als dieses Game von MS.

Zurück