• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aura Sync Gamming PC zusammenstellungs Hilfe

Zeraklis

Schraubenverwechsler(in)
Der Verwendungszweck wird Hauptsächlich für Gamming und für die Arbeit sein

Ich habe vor damit das neue Battlefield sowie diverse Rollenspiele /zukünftige Spiele zu Spielen
Möglichst auf Hoher wenn nicht sogar Ultra je nach Spiel
Ebenfalls sollen 2 Monitore verwendet werden, ein 3D drucker sowie einen Laser Cutter.
Auch will ich mit diesen PCmich an OC herran wagen und das ganze System soll Aura Sync kompatibel sein.

Zurzeit bewegt sich der Preis meiner zusammenstellung bei ca. 1900 Euro hier ist nach oben aber noch etwas Luft
jedoch sollten 2500 nicht überschritten werden

Ich würde diesen PC selber zusammen bauen und könnte dementsprechend auch noch Tipps zu Kabelmanagement brauchen...
(Komponenten kaufen) für eine schönere Optik.

Hier findet ihr meine vorübergehende zusammenstellung: PC 2018 Preisvergleich Geizhals Österreich

Hier habe ich auch gleich eine Frage:
zahlt es sich aus bei meinen Anforderungen bzw. bei diesen System auf das ASUS ROG Maximus X Hero (90MB0V30-M0EAY0) ab €' '257,87 at (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich umzusteigen?

Warum aura?
Würde mich da nicht an einen Hersteller binden.
Zumal ein Board für max 150 Taler reicht. Die Asus Boards sind nur nicht so gut wie andere.
Asrock bietet da mehr Qualität fürs Geld.

Für rgb Zeug schaust du dir mal das farbwerk von aquacomputer an.

Für LED Kram würde ich nicht so viel Geld ausgeben nur damit es blinkt. Zumal du dann zukünftig auch an asus gebunden bist.

Aber im Hardwarethread gibt's nen Fragenkatalog. Den mal ausfüllen.

Und einen 8700k für über 400 Euro? Ist auch nicht besonders klug. Das ist eine 300 Taler cpu. Nur ist diese gerade knapp weil im Oktober die neuen kommen sollen.

Ein gutes 550 Watt NT reicht hier auch dicke.
Und die win10 Lizenz gibt's für nen 10er. Muss keine für 100 sein

Zurück