• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufwertung von Pc

Kxnrad

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe einen Pc und will ihn aufwerten.
Ich habe mich schon für eine Cpu und ein Mainboard entschieden. Die Cpu ist eine AMD Ryzen 5 1600x, diese möchte ich übertaketen und suche dafür eine geignete Kühlung (kann eine Wasser-/Luftkühlung sein). Ausserdem suche ich dazu ein passendes Gehäuse (ATX).
Könntet ihr mir etwas empfehlen?

Budget für Kühlung und Gehäuse: 300€
 
Der 1600X wird sich nur noch minimal übertakten lassen, wie ich vielen Berichten hier entnehme. Ich bezweifle, dass das den Aufwand wert wäre.
 
Nimm lieber nächste Woche den Ryzen 2600. Als Kühler reicht ein Ben Nevis Advanced. Mehr als einen Macho Rev B oder Brocken 3 würde ich gar nicht nehmen ^^

Gehäuse ist halt die Frage, was dir gefällt. Vom Nanoxia Deep Silence 3 über ein Pure Base (mit Sichtfenster) oder einem Define R6 bis zum Dark Base 700 gibt es zig Möglichkeiten...
 
Kannst du mal Auflisten was da sonst noch so an Hardware rein soll? Also außer dem RyZen.
Das macht die Gehäusewahl etwas besser einzugrenzen (5,25" ja /nein; GPU Länge, CPU Kühler Höhe, usw.)
 
Zurück