• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstungsvorschläge von altem PC

Die HD7950 wird denke ich mal dann nicht besonders viel günstiger sein. Siehe GTX580, die ist nur so schnell wie eine HD7950, und trotzdem liegt die recht hoch auf dem Preisbarometer :D
Leistung kauft man, wenn man sie braucht.

AW: Aufrüstungsvorschläge von altem PC

Upps, wieso das denn nicht mehr?
War doch nen echt feiner Umbau ...

CPU only hab ich nix gegen, aber nicht mehr die GPU. Wird zu heiß und braucht so viel Platz im Case (Jaja 800D aber Sch...piegel drauf :D )

Ich denke ich werde mir die 7950 Double Dissipation kaufen. Sieht nett aus, guter Kühler und hat laut einigen Tests gutes OC Potential :)

Wo ist da der genaue Unterschied? Sch....lange Links... Ganz rechts ganz klar die Black Edition, Aber die linken zwei?
Die in der mitte hat nen DVI Port weniger und dafür soll ich mehr zahlen? Brauche Input :D

Achja und Ram brauche ich auch noch oder? Die 4GiB dürften ja schnell am Ende sein. Mit der 5850 hing ich immer um die 95% Auslastung rum...

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten beiden Karten unterscheiden sich nur in den Anschlüssen an der Slotblende, und die 3. Karte ist werksübertaktet.
Ich würde ganz einfach die günstigste Karte nehmen, die Werksübertaktung spürt man sowieso nicht :daumen2:

Oki Danke :) Hab noch in nem Test zur BE gelesen das es da ein Dual Bios gibt. Hat das die billigste auch?

Halte Deine Hand mal in 82°C heißes Wasser :D

Für Grafikchips ist bis ~90°C unbedenklich, aber je kühler desto besser natürlich und desto höher ist das OC-Potential. Ich weiß aber nicht, ob der_pcnutzer die Temperatur des Chips meint, oder die der Spawa's :ka:

Halte Deine Hand mal in 82°C heißes Wasser :D

Für Grafikchips ist bis ~90°C unbedenklich, aber je kühler desto besser natürlich und desto höher ist das OC-Potential. Ich weiß aber nicht, ob der_pcnutzer die Temperatur des Chips meint, oder die der Spawa's :ka:

Poah du weist was ich meine :P Meine 5850 ist mit OC auch immer bei 80C rumgedümpelt.

Bis 90C unbedenklich? G80? :D

Die HD 7870 ist etwa 40-50% schneller als eine HD5850, das ist schon recht ordentlich :daumen:

Rennt echt saugut das Dingen und ist verdammt leise. CPU auf 3,6GHz gezogen bei 41C, Karte bei 70C und fast lautlos :daumen:

BF3 alles auf Ultra auf 64er Servern absolut Ruckelfrei.

Zurück