Aufrüstungstipps wären sehr nett =)

AW: Aufrüstungstipps wären sehr nett =)

Bei solchen Angeboten wäre ich sehr vorsichtig! Kauf lieber bei Mindfactory, Hardwareversand, Home of Hardware, VV-Computer, MIX, DriveCity... das sind seriöse Online-Shops:daumen: Zu der genannten 7950 von XFX kann ich nichts sagen, empfehlenswerte Modelle wären die Gigabyte Windforce OC oder die Powercolor PCS+/V2.
Gruß

aber ist kein grosser sprung von 945 auf 1100 t ist halt nur sechskerner aber selbe architektur wenn dann nen vishera oder?

Nein das ist kein Quatsch. Außerdem ist die SSD im Alltagsbetrieb immer noch wesentlich schneller als eine Velociraptor, da die Zugriffszeit einfach viel kleiner ist :daumen:

Nein das ist kein Quatsch. Außerdem ist die SSD im Alltagsbetrieb immer noch wesentlich schneller als eine Velociraptor, da die Zugriffszeit einfach viel kleiner ist :daumen:

Es ist Quatsch weil in meiner Kiste inzwischen zwei davon stecken und du von denen keinen Mucks hörst. Das einzige was ist das im Gehäuse werksseitig eine Entkopplung im HDD Schacht ist. Du hörst keinen Mucks von beiden Platten also erzähl nicht direkt die sind laut.

Ich habe mir damals aufgrund (jetzt weiss ich selbst besser) von total schwachsinnigen und schwärmerischen Berichten von Arbeitskollegen und auch hier im Forum eine Crucial M4 bestellt und Testweise einige Tage laufen gehabt mit OS einigen Spielen usw und die Berichte bestätigten sich nicht mal ansatzweise. Das bißchen mehr Speed ist mir den Preis nicht wert. Meinst du allen ernstes ich empfehle einem etwas was Krawall macht für seinen Rechner?:ugly:

meinste keine ssd festplatte? ist das nicht besser ?
Kommt drauf an also in punkto Geschwindigkeit ist eine SSD schon schneller auch wenn eine Velociraptor sich von der HDD Konkurenz ziemlich abhebt.
Allerdings ist eine SSD unhörbar da sie keine beweglichen Teile besitzt und die Velociraptor schon wirklich besonders laut ist (vermutlich durch die 10.000 U/Min).
Dann ist da noch die Langlebigkeit. Eine Festplatte hällt Jahre lang wohingegen eine SSD voralning wenn sie viel liest und schreibt sehr schnell den Geist aufgeben kann.
Und kommen wir zum letzten teil der Kapazität da dürfte die HDD auch wieder Punkten da SSDs teilweise noch sehr Teuer sind kriegt man bei einer HDD schon mehr GByte fürs Geld.
Also such dir aus was besser ist. Hoffe ich konnte helfen
Biss dann.
CIAO

Zuletzt bearbeitet:

So pauschal kann man das über die SSD's aber nicht sagen.
Ich hab bei meiner SSD schon über 2 TB an Daten hin und her geschoben. Da sind die aktuellen SSD's auch sehr gut hinsichtlich der Langlebigkeit aufgestellt.

Die VelociRaptor ist mit den 10.000 U/min echt ziemlich laut, so was würd ich für nen Desktop PC nicht kaufen.
Selbst meine Samsung HDD ist mir (wenn sie mal gennutzt wird) schon manchmal zu laut, da mein restlicher PC echt leise ist.

was sagt ihr zur meiner restlichen hardware? ist die ok?
und was wegen cpu und so weiter
?

das netzteil ist doch voll gut was habt ihr denn wieso ist es denn so schlecht?

akpella schrieb:
das netzteil ist doch voll gut was habt ihr denn wieso ist es denn so schlecht?

Du hast doch gefragt, ob es schlimm ist wenn das NT etwas älter ist ^^
Das NT ist nicht schlecht und du kannst es noch benutzen, aber es gibt halt besseres ;)

also kann das netzteil nicht mehr mit den neuen mithalten? schneidet sonst so gut ab in tests von 08/09

Zurück