Aufrüstungstipps wären sehr nett =)

Kommt drauf an also in punkto Geschwindigkeit ist eine SSD schon schneller auch wenn eine Velociraptor sich von der HDD Konkurenz ziemlich abhebt.
Allerdings ist eine SSD unhörbar da sie keine beweglichen Teile besitzt und die Velociraptor schon wirklich besonders laut ist (vermutlich durch die 10.000 U/Min).
Dann ist da noch die Langlebigkeit. Eine Festplatte hällt Jahre lang wohingegen eine SSD voralning wenn sie viel liest und schreibt sehr schnell den Geist aufgeben kann.
Und kommen wir zum letzten teil der Kapazität da dürfte die HDD auch wieder Punkten da SSDs teilweise noch sehr Teuer sind kriegt man bei einer HDD schon mehr GByte fürs Geld.
Also such dir aus was besser ist. Hoffe ich konnte helfen
Biss dann.
CIAO

Es ist so das ich die WD Raptoren/Velociraptor schon lange nutze. Die Anfangsgenerationen gerade die 3,5" haben waren sehr laut das stimmt. Aber die neueren jetzt (2,5" im 3,5" Icepack) sind leise.Ernsthaft.
Aber guter Post!:-) Sehe ich ähnlich.

AW: Aufrüstungstipps wären sehr nett =)

Es ist so das ich die WD Raptoren/Velociraptor schon lange nutze. Die Anfangsgenerationen gerade die 3,5" haben waren sehr laut das stimmt. Aber die neueren jetzt (2,5" im 3,5" Icepack) sind leise.Ernsthaft.
Aber guter Post!:-) Sehe ich ähnlich.

Das stimmt. Die 2,5" sind wirklich kaum hörbar, bei den 3,5" war das anders, da dachte man wenn die angesprungen ist, irgendwas ist in die Lüfterblätter geraten :ugly: Dennoch (und ich habe beides im Rechner) würde ich eine SSD der Velociraptor mittlerweile jederzeit vorziehen. Wenn ich Platz benötige, hänge ich eine "normale" HDD dran. Der geringe Geschwindigkeitsvorteil der Raptoren ist mir den Aufpreis zu normalen HDDs nicht (mehr) wert.

Und nur weil mein 10 Jahren altes Auto heute nicht mehr aktuell ist sollte es vorsichtshalber mal ausgetauscht werden?

da haste recht ... ich finde ich fahre mit meinem netzteil immer noch gut und nur weills seine 4 5 jahre aufem buckel hat ist es immer noch kein grund es in die tonne zu schmeissen

Und nur weil mein 10 Jahren altes Auto heute nicht mehr aktuell ist sollte es vorsichtshalber mal ausgetauscht werden?
Immer diese Autovergleiche :nene:

Um es mal so weiterzuführen. In der Netzteiltechnik hat sich seitdem einiges verändert. Das ist, wie wenn du ein 20 Jahre altes Auto fährt. Es macht noch seinen Job, aber es gibt aktuelle, weniger verbrauchende und sichere Modelle.

Man kann es weiter benutzen, oder gegen was neues tauschen.

Immer diese unpassenden Autovergleiche. :nene:
Wenn du von Netzteilen keine Ahnung hast dann verkneif dir bitte ein Kommentar dazu.

ist das schlimm wenn das netzteil alt ist?

Um welches Netzteil geht es denn überhaupt? Kannst du es mal näher benennen?

@Tresh
ist das hier:
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W - Pro Edition

Das P7 ist zwar schon alt aber noch ganz brauchbar. Austauschen muss er es nicht unbedingt.

Allerdings platzen bei den P7 gerne mal unverhoft Kondensatoren weg wenn sich Staub angesammelt hat.
Daher mein Tipp: Mal Druckluft in Dosen kaufen und das Netzteil von außen -- also durch den Lüfter -- durchblasen.
Aber darauf achten keine Kondensatoren direkt anzublasen.

Immer diese Autovergleiche :nene:

Um es mal so weiterzuführen. In der Netzteiltechnik hat sich seitdem einiges verändert. Das ist, wie wenn du ein 20 Jahre altes Auto fährt. Es macht noch seinen Job, aber es gibt aktuelle, weniger verbrauchende und sichere Modelle.

Man kann es weiter benutzen, oder gegen was neues tauschen.

Mein Auto ist 20 Jahre alt und verbraucht 6 Liter. Ist zwar nicht "sicher" da ohne air bags aber deswegen wird es noch lange nicht weggeschmissen.

Und weil sich viel geändert hat ist das von damals schlecht?

Mein Auto ist 20 Jahre alt und verbraucht 6 Liter. Ist zwar nicht "sicher" da ohne air bags aber deswegen wird es noch lange nicht weggeschmissen.

Und weil sich viel geändert hat ist das von damals schlecht?

Wenn dein Auto zwanzig Jahre alt ist, keine Airbags oder sontige Schutzfunktionen hat (ABS etc.) und die Chance erhöht ist, dass irgendetwas ausfällt und andere Dinge verletzt (bspw. dich selber), du es aber, sagen wir geschäftlich brauchst - wo du natürlich auch weit fährst und das jeden Tag - dann ist es schon sehr vorteilhaft, es gegen ein neueres und sichereres auszutauschen, das eventuell sogar weniger verbraucht.

Wenn dein Auto zwanzig Jahre alt ist, keine Airbags oder sontige Schutzfunktionen hat (ABS etc.) und die Chance erhöht ist, dass irgendetwas ausfällt und andere Dinge verletzt (bspw. dich selber), du es aber, sagen wir geschäftlich brauchst - wo du natürlich auch weit fährst und das jeden Tag - dann ist es schon sehr vorteilhaft, es gegen ein neueres und sichereres auszutauschen, das eventuell sogar weniger verbraucht.
Kann mich dem nur anschließen :daumen:

Und lasst endlich diese bescheuerten Autovergleiche, das KANN man einfach nicht in Relation setzen. :nene:

Oh

Das mit dem wegplatzen wusste ich gar nicht.

War das nur bei dieser Serie?

Meinst du jetzt beim P7?
Ja die sind sehr staubempfindlich. Keine Ahnung wieso.
Wenn sich eine bestimmte Menge Staub oder was auch immer um den Kondensator gelegt hat bekommt er scheinbar nicht mehr genug Kühlung und platzt irgendwann auf. Wann das passiert kannst du nicht vorhersagen. Aber da die Schutzschaltungen vom P7 greifen geht halt nur das Netzteil kaputt. Ist zwar unschön aber ist halt so.
Helfen tut eben regelmäßiges Ausblasen des Netzteils aber eben mit wenig Druck.
Also nicht den Kompressor anwerfen und dann mit 16 bar Luftdruck reinballern. :D :lol:

Zurück