• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung von meinem alten gaming rechner

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung von meinem alten gaming rechner

Hi Leute da ich mir bald meinen eigenen Gaming PC kaufe möchte ich meinen alten Rechner Aufrüsten und den dann meinem Dad geben. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wallbash.gifhttp://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/stupid.gif

Das ist der PC:
AMD 4200 AM2 2,2 GHZ
MSI K9N-SLI
8800 GTS 512 MB
Xilence NT 480 Watt
2x SATA HDD´s
2 GB DDR2-667
Samsung Syncmaster 223 BW

So was muss ich alles erneuern um einen neuen guten Gaming Rechner zu bekommen ?
Soll ich auf Intel umsteigen oder lieber bei AMD bleiben?
Eventuell wird übertaktet!
Es sollten aktuelle Spiele flüssig laufen!
Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich.

Danke schon ma an euch

AW: Aufrüstung von meinem alten gaming rechner

Guten Morgen
Um zu übertakten würde ich eher auf Intel tendieren, da sich die Prozessoren einfacher und besser übertakten lassen.
Grafikkarte würde ich behalten oder die 4870er nehmen.
Netzteil sollte genügen
HDD's jeh nach dem ob du sie für deinen Vater lassen willst oder nicht.
Hingegen mainboard würde ich ein neues kaufen. Z.B ein asus p5q...(ist chon relativ günstig zu haben) oder welches dir passt.
Prozessor würde ich den E8400 nehmen. Ja, zum spielen reicht ein dual Core noch bestens aus und 4cores bringen da nicht viel mehr leistung.
Ram den günstigsten den du finden kannst, da die Timings bei intel nicht viel mehrleistung erbringen (natürlich 800 mhz oder 1066... .)
Dann noch ein Case.. da kannst dich am Besten selber ein bisschen umschauen, da ich nicht weiss auf was du besonders achtest.
Cpu-Kühler wäre sicherlich zum übertakten nicht schlecht. Da wäre Noctua zu empfehlen.

Mfg cami

kk danke mahl an dich jo ich dache an was schlichtes als Gehäuse z.b. lian li pc 7??
also mobo dachte ich an ein p5q-e und nen 7200 von intel und einen xigmatek kühler??
kann mir einer sagen warum meine cpu beim oc´en immer abstürzt obwol sie nicht wärmer als 40° wird??

Kann sein das du den Vcore des Prozzersors erhöhen musst, damit er stabil läuft.

Zum e7200, der ist eigentlich sehr taktfreudig also solltest du gut takten können.

Das ist der PC:
AMD 4200 AM2 2,2 GHZ
MSI K9N-SLI
8800 GTS 512 MB
Xilence NT 480 Watt
2x SATA HDD´s
2 GB DDR2-667
Samsung Syncmaster 223 BW

So was muss ich alles erneuern um einen neuen guten Gaming Rechner zu bekommen ?

Ich würd einen E7200 + den G.Skill 2x2GB DDR2-1000 nehmen.
Die Graka ist noch voll in Ordnung.
Als Mainboard am Besten eins mit P45.

also ich würd einfach nen 6400+ draufhauen, und die sache hat sich. ich finde das system nicht wirklich schlecht (obwohl ich ne andere Graka draufmachen würde, aber das liegt nur an der marke)

Weis garnicht was du hast. Das ist doch ein halbwegs aktueller Gaming PC.
Übertakte deine CPU ein bisl und dann is das doch ok...

Das mit dem 6400+ klingt gut, denke ich auch.
Das bringt einen guten Leistungszuwachs. Ich glaube nicht, dass du mit OC an einen 6400+ rankommst.

Die 8800GTS reicht doch völlig. Vielleicht schnappst du dir noch eine und machst auf SLI. Da glüht dann auch der Osterhase wieder.

@Ecle
Dein sysProfile sieht sehr gut aus. Gutes 3DMark Ergebnis.

Wenn alles klappt, werde ich demnächst meinen Athlon Single Core auf Sockel 939 in Rente schicken und auf Quad wechseln.

hey ich hab n prob mein nt is grad in die luft gegangen und nun brauch ich schnell ein neues aber welches??
Es sollte relativ billig sein KM haben und genug power haben das ich auch ma ne neue graka reinbauen kann.
bitte muss schnell gehn sollte nächste woche eingebaut werden!

1. Vernünftiges Netzteil!!!
2. Check mal obs Board den Phenom unterstützt.
Wenn ja, dann 'nen mittelprächtigen 50er Phenom einsetzen.

Das Board unterstützt keine Phenoms, also E7200, P45 Board z.B ASUS P5Q Pro und RAM z.B G.Skill DDR 1000 oder OCZ XTC DDR 1000. Der Rest ist vollkommen ausreichend.

Zurück