• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung von AM2+ auf AM3 sinnvoll ?

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Aufrüstung von AM2+ auf AM3 sinnvoll ?

Hallo !

Wollte mal Fragen ob der wechsel auf AM3 Unterbau nen spürbaren Performanceschub gibt ?

Habe halt nen Phenom II 955 verbaut auf nen AM2+ Board mit 4x1GB DDR2 800 Ram verbaut.

Weil ich fände es sinnlos für 1-2 fps mehr ca. 200 Euro auszugeben. Das könnt ich lieber in ne 58xx investieren.

was meint ihr ?

AW: Aufrüstung von AM2+ auf AM3 sinnvoll ?

Lohnt sich in keinster Weise.
Du wirst im Spiel keinen Performancegewinn spüren.
Spar lieber für eine gescheite Graka.

jo , dachte ich mir auch so. Dann kommt demnächst die HD4870 raus , und wird wohl ner HD5850/70 weichen. Wobei ich hoffe , dass die Preise mal sinken. :(

Mit der HD4870 sollte man doch eigentlich noch recht gut spielen können. Oder hast du ne 512MB Variante?

Nene , habe die 1gb Variante. Spiele damit sogar BC2 noch flüssig auf max. ( 8x AA , 16x AF , HBAO on , VSync off @ 1920x1080 ). Jedoch kommt sie nun an ihre Grenzen , was bei manchen Spielen in langen ladezeiten resultiert.

Da kannst du lange warten.
2010 wird sich da preislich und hardwaretechnisch gesehen wenig bewegen.

Im Moment sorgt ja auch die Teilweise schlechte Verfügbarkeit für einen so hohen Preis. Als die Dinger rauskamen , kostete eine HD5870 ca. 260 Euro.

Ja , dass auchnoch. NVidia soll endlich mal was gutes auf den Markt bringen :D

na ja vielleicht sorgt die gtx 460 für die ein oder andere überraschung und im herbst/winter soll ati die refresh rausbringen also tut sich da bestimmt noch was. würde auch zeit werden die technik wird ja nicht jünger.

Zurück