• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung PC Gaming ?

Franzeyy

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Be quiet! Pure Base 500 weiss mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
Corsair Vengaence LPC 32 GB (2x16GB) DDR4 3600
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070Super EX
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
HP OMEN 25 24,5 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gehäuse ?(leise, wenn möglich RGB), Grafikkarte,CPU, evtl RGB 😉
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten und zwar mit Grafikkarte und wohl CPU.
Ich streame mit obs und möchte die neuen Spiele gerne streamen . Momentan möchte ich gerne Hogwarts Legacy spielen auf hoch bzw. Ultra. Allerdings laggt mein Stream und das Spiel auch öfter, das will ich definitiv vermeiden .
Auslastung ist bei der GPU immer so 90-100% und CPU 70-90 %, außerdem läuft sie zu heiss

Ins Auge habe ich einmal die RTX 4079 ti geworden sowie die Ryzen 7 5800X.

Wenn das von euch als gut empfinden wird. , brauche ich ja auch ein neues Netzteil ? Oder ? Und Gehäuse auch ?

Speicher langt eigentlich , außer ihr meint , schneller bhw größer ist notwendig.

Wenn es geht würde ich das mainboard behalten - bin da sehr zufrieden :)

Ich danke euch schon mal !
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
4070Ti + 5800X3D klingt nach einer guten Kombi.

Aber vergiss nicht, dir einen gescheiten CPU Kühler zu besorgen ;)
Z.B.:

PS:
Falls nicht schon geschehen, vor dem Einbau einer neuen CPU das neueste UEFI auf das mainboard flashen:
 
Zurück