• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines PC's -Refresh-

Frog

Kabelverknoter(in)
Aufrüstung meines PC's -Refresh-

Hallo,

Ich wollte demnächst mein altes system ein wenig auffreshen, bzw ein wenig up to date bringen.
Meine Bisherige Confi:
CPU:
Intel i5 2500k

Motherboard:
MSI P67A-C45, Intel P67

Ram:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 480

Netzteil:
Tagan 700 W

Festplatte:
Samsung 1 TB

CPU Kühler:
Mugen2

was würdet ihr davon aufrüsten bzw ersetzen? Preis spielt erstmal keine Rolle, natürlich aber im Rahmen des machbaren liegen.

gruß
frogy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bremsen tut hier die Grafikkarte am meisten.
Ich würde einfach die CPU etwas übertakten wenn mit dem Board möglich und je nachdem wie viel dir eine neue graka wert ist eine GTX 670 / 770 oder eine HD 7970 kaufen
Was hast du denn für ein Netzteil? Vielleicht sollte man das auch ersetzen

Bremsen tut hier die Grafikkarte am meisten.
Ich würde einfach die CPU etwas übertakten wenn mit dem Board möglich und je nachdem wie viel dir eine neue graka wert ist eine GTX 670 / 770 oder eine HD 7970 kaufen

Was hast denn für ein Netzteil? Vielleicht sollte man das auch ersetzten

Bitte löschen. Tut mir leid für den Doppelpost. Hab in der app statt editieren auf zitieren geklickt :/

AW: Aufrüstung meines PC's -Refresh-

wäre ein i7 vielleicht eine variante ? oder kann man aus den i5 genügend power rausholen für aktuelle titel wie bf4 o.Ä
Netzteil hab ich ein Tagan 700 W

Ich würde mal das Netzteil tauschen und eine neue Graka, der Prozessor reicht vermutlich noch aus. Ein i7 ist nicht nötig.

Eine grobe preisvorstellung wäre trotzdem nicht schlecht und was willst du mit dem Rechner machen?

also mehr als 600-700€ wollte ich nicht ausgeben. Hauptsächlich für fotobearbeitung u Gaming

Wie schon gesagt bringt dir der i7 kaum etwas in spielen und ist den aufpreis nicht wert
Na dann passt das ja mit dem E9 von Bequiet und einer GTX 770. Biste noch unter deinem Budget und kannst die Grafikregler alle nach rechts schieben :D

reichen da 450w denn aus ? sorry für die Blöde frage aber die fressen ja alle unter last ein bisschen viel Strom oder liege ich da falsch ? :/

Der ganze PC wird keine 280W brauchen. Mit 450W haste noch nen schön großen Puffer ;)

Legacyys Vorschlag ist :daumen:

Sandy hat immer noch genug Power. Schmeiss das olle Tangan weg und hole dir was gescheites. Wenn du CM willst, dann kannst du auch das Be Quiet! E9 480W kaufen.

Danke euch, dann wird es das bequit und die msi karte werden :). Jetzt wo ich schon ein Thema offen habe , kann ich ja gleich noch fragen ob ihr ein schönes gehäuse mit wakü vorbereitung kennt für max150 euro.
gruß frogy

danke, ich steh eher auf ein ein wenig spacigere Gehäuse, hab mir das CM Strom Stryker geholt. Trotzdem danke an alle, für die Hilfe und Beratung!!
Wird wohl jetzt doch ein größeres Projekt als angenommen :P

gruß
froggy

Zurück