• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Komplettrechners

Jan101

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung meines Komplettrechners

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Komplettrechner gekauft. Langsam merke ich erste Framerateprobleme bei Spielen. Ich hatte mir jetzt überlegt zumindest eine Hardwarekomponente auszutauschen. Weiss aber nicht, welche Komponente am schwächsten ist und welcher Prozessor beispielsweise auf mein Mainboard passt.

Hier mal die Daten:

Prozessor: Athlon II X4 635 @ 2,9
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 768MB
RAM: 4 GB Markenspeicher (Weiss gerade nicht genau welche ich meine Corsair)
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3

vielen Dank schonmal.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Was genau willst du damit alles machen, welches Netzteil ist verbaut und in welchem Gehäuse ist das ganze untergebracht?

AW: Aufrüstung meines Komplettrechners

Hallo. Danke erstmal für die Antworten. Ich hab an maximal 2 neue Komponente gedacht, wollte aber eigentlich nur das schwächste austauschen und ich hab das Gefühl das das bei mir die CPU ist. Netzteiol hat eine Leistung von 550 W.

Entscheidend wäre erst mal die Auflösung Deines Monitors :schief:

Der Phenom II X4 hat durch den L3 Cache bei Spielen bis zu 30% Mehrleistung, das ist aber die absolute Ausnahme. Daher würde ich erstmal die Grafikkarte in Abhängigkeit von der Auflösung des Monitors austauschen.

Wichtig wäre noch die genaue Bezeichnung des Netzteils.

4GB RAM reichen im Moment noch vollkommen aus.

Hier mal die Daten:

Prozessor: Athlon II X4 635 @ 2,9
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 768MB
RAM: 4 GB Markenspeicher (Weiss gerade nicht genau welche ich meine Corsair)
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3

mfg
Herzlich Willkommen bei PCGH

Hast du schon mal an OC gedacht, bevor du evtl. deine CPU tauscht?

Zurück