• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Heimsystems

SakeZentuR

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung meines Heimsystems

Hallo Communitymitglieder, ich schreib hier zum erstenmal ein Thread und hoffe ich habe meine Hoffnung nicht ohne glück auf euch gesetzt ;)

so jetzt mal zu den Fakten, mein Heimsystem:

-Asus P5N-D
- 2 x 2 GB Ram
- 2,4 GHz x 4 quad core
- 2 x Geforce 9800 GT (SLI)

Ich habe zwar keine konkreten Performance probleme, aber ich merke das der Rechner so langsam an seine Grenzen kommt, beim aktuellen stand von Technik und Grafikanforderungen.
Und Überlege deshalb inwiefern sich der Einbau 2 neuer 4 GB DDR3 RAM Speicher, und eventuell die umrüstung der Grafikkarten Sinn machen würde?
Würde auf eine Geforce 570 GTX umsteigen wollen.
Praxis-Test: Nvidia Geforce GTX 570 - CHIP Online

Ich bin für jede Kritik und jeden Ratschlag dankbar, haltet euch nicht zurück ;) auch bei der wahl der 570er GTX bin ich mir noch nicht soooo sicher.

AW: Aufrüstung meines Heimsystems

Hey danke für die schnelle antwort, joa gefallen tut mir die aufjedenfall, aber 429€ ist auch ne stange geld, ansich war 600 das Limit für die Gesamte Aufrüstung, würde das dann in 2 schritten machen, erst ma neue Ram Riegel holen, danach neue Graka.
Aber liege ich richtig mit der annahme das die beiden 9800ter GT#s dem heutigen standart nicht mehr so ganz gewachsen sind?

Eine GTX 670 für die CPU ohne deutliches OC ist eher sinnfrei. Ich würde vielleicht eher mal der CPU etwas OC angedeihen lassen und ev. eien GTX 560ti / 448 nehmen, oder eine HD 7850

welche CPu hast du.
Rate Spaß "mmmmmh so 775 q6600, q8400 q9550 so 1156 ci5 750 ci5 760
Die letzteren bräuchten nur minimales OC die ersten dagegen ein hohen OC

Zur graka gtx670 lohnt sich
8GB ram sind sinnvoll

Wenn ihr das sagt, in der minianwendung von windows zeigt er mir ein usage von 8-15 % unter windows und unter voll last an die 80 % Auslastung an.
Also sollte ich eher nen neuen cpu und neue graka holen?

Zurück