• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung - Gute Wahl?

ReDixXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung - Gute Wahl?

Einen wunderschönen guten Tag,
ich möchte meinen Computer diesen Monat noch aufrüsten. Habe mir schon meine Teile ausgesucht und möchte von euch wissen ob diese geeignet sind um damit ordentlich zu spielen bzw. ob das alles so hamoniert wie ich es mir wünsche.

CPU: I5 2500k

Graka: GTX 560 von Point of View

RAM: http://www.snogard.de/content.php?artikelId=RAM80D3160100&kategorieId=1596&file=1F3-12800CL9D-8GBXL von G.Skill

Mainboard: GIGABYTE GA-Z68X-UD3-B3

Mein Aktuelles Netzteil ist eins von be quiet! und verfügt über 550W.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
MfG

AW: Aufrüstung - Gute Wahl?

Zusammenstellung ist gut soweit - RAM wurde ja schon angesprochen, das Mainboard und der 2500K nimmst du sicherlich, weil du übertakten möchtest.

Das Be Quiet Netzteil wird locker reichen.

Beim Netzteil kommts aber auch drauf an, welches es ist von BQ - klar, die machen sehr gute Nt, aber es gibt auch Officeversionen von denen und auch sehr alte - also lieber mal nach der genauen Bezeichnung gucken.

Wenn du übertakten möchtest brauchst du noch einen guten Kühler z.B. Skythe Mugen 2, Thermalright Macho HR-02 und Alpenföhn Nordwand.

Beim Ram solltest du darauf achten das sie keine hohen heatspreader haben und mit max. 1,55V laufen da es sonst probleme mit dem Kühler der Mainboard geben kann.

Als Graka empfehle ich dir als 560 die Asus DC, weil sie leise und kühl ist. Mini-HDMI (90-C1CQV0-L0UAY0YZ) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ~150€

und so gut wie die selbe Leistung aber 10€ billiger die Asus 6870 DC, der Kühler von Asus ist Top auf jeder Graka! 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ~140€

Falls du etwas mehr Geld ausgeben möchtest kannst du auch gerne diese 6950 full retail (11188-09-40G) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ~190€ oder

eine 560 Ti Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ~180€
bei diesen ist die 6950 ca 10% schneller als die 560 Ti.

Dein Netzteil reicht locker aus und das Maindboard suchst du dir einfach nach gewünschter ausstattung aus ;)

@UnnerveD jo, wollte mir dann nachdem ich aufgerüstet hab mir vll den Thermalright Silver Arrow kaufen, der soll ja ganz gut sein :)

Wenn würde ich die GTX 560ti nehmen, dort würde isch ja auch die Asus DCII anbieten. RAM reicht wirklich mit 1333MHz, wenn es wirklich schneller sein muß immer auf die 1,5V achten. Auf diese Pseudokühler würde ich abe reher verzichten damit es keine Probleme gibt mit einem möglichen Towerkühler. Board wäre ok, aber es besitzt kein richtiges UEFi Bios was nicht schlimm wäre aber manche stört es. Welches BeQuiet ist es genau?

Zurück