• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Gaming PC

pownxa

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung Gaming PC

Hallo liebe Community :),

ich würde gerne meinen derzeitigen Computer aufrüsten. Insbesondere weil bald Call of Duty Modern Warfare vor der Tür steht und ich glaube das meine derzeitige Hardware da an seine Grenzen stößt.

Oder würdet ihr sogar sagen, dass ich mit der derzeitigen Hardware noch gut aufgestellt bin? Ich habe leider gar keine Ahnung.. Das war damals ein Fertig PC. Welche Teile sollte ich tauschen/aufrüsten und welche kann ich gut behalten da diese Leistungstechnisch noch ein wenig halten.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Intel® Core™ i5-7500 4x 3.40GHz
Thermaltake FRIO Silent 12
16384MB DDR4 2400MHz Kingston ValueRAM (2x8GB)
4096MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1050 Ti
MSI Z270 KRAIT GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)
1TB SATA III 7200upm
120GB SATA III SanDisk Plus
650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Habe einen ziemlich "alten" Monitor. Auflösung Fullhd mit 60 hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Denke die Grafikkarte stößt ziemlich oft an seine Grenzen

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
schnellstmöglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
700 €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Call of Duty Modern Warfare

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Speicherplatz habe ich genug

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Eine andere Alternative wäre für mich auch, einen neuen Tower auch zu bestellen und da alles neue/alte einbauen. Da ich z.B. gerne auf Wasserkühlung umsteigen wollen würde. ( Wenn das in dem Budget überhaupt drin ist )

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüstung Gaming PC

Warte das Spiel ab, wenn es da ist. Und dann schaust du weiter. Eine neue Grafikkarte könnte sicher nicht schaden.
Und was willst du mit Wasserkühlung bei einem 4 Kerner, den du nicht übertakten kannst?
 
AW: Aufrüstung Gaming PC

Ja, Grafikkarte denke kann wirklich nicht schaden. Was kann man da derzeit empfehlen? Mittel Budget Bereich

Weiß nicht, bringt also nichts wie ich hier raushöre :).
 
AW: Aufrüstung Gaming PC

Na ja, günstig ist eine Vega 56. Gibt es gerade im Abverkauf, aber nicht mehr lange.
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 ab €'*'267,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder bei mehr Budget eine neue 5700XT.
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil ab €'*'466,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was von Nvidia, wenn dir das lieber ist. Kostet aber auch.
MSI GeForce RTX 2060 SUPER Gaming X ab €'*'448,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Aufrüstung Gaming PC

Für den i5 lohnt keine fette Kühlung.

Ich würde das game erstmal abwarten.
Vielleicht reichen die 4 kerne und die graka aus. Neue hardware ist schnell bestellt.
Je nach mapgröße und Spielerzahl ist ein 6 kerner vielleicht wichtiger als die Graka. Deswegen warten.
 
Zurück