• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung eines alten PCs ca. 1000-1200 €

housegezeichnet

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung eines alten PCs ca. 1000-1200 €

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten.
Werde einige Komponenten wie Laufwerke und Gehäuse behalten.

Der PC wird für Videobearbeitung und aktuelle Spiele genutzt. Eine Übertaktung ist nicht vorgesehen.
Meine Frage ist nun ob die neuen Komponenten zusammenpassen und ob ihr evtl. noch Verbesserungsvorschläge/Alternativen habt.
Folgendes möchte ich mir zulegen.

pc papa vom 09.02.2012, 20:28 | Geizhals.at EU

Noch eine Frage:
Habe noch ein Netzteil von Bequiet daheim rumliegen mit 450W. Reicht das oder muss ich mir ein neues zulegen?

Vielen Dank schon mal vorab! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüstung eines alten PCs ca. 1000-1200 €

gudde,
also zu erst bitte die gewünschte auflösung und deine erwartungen .... ??
die msi ist eine gute wahl, dennoch würde ich dir die asus dc II noch mit in den raum werfen ^^ ist eine der besten 6970 ( bei manchen sogar DIE beste )

und zu den videobearbeitungen ist auch noch einiges unklar ?? welches programm ??,.... machst du es professionell, bearbeitest du sehr umfassende videos,
wenn ja, dann würde ich 16 gb ram nehmen ... ^^außerdem kann man gegenenfalls noch was sparen indem du den team elite ram nimmst,.....
bei den günstigen preisen , kann man ruhig mehr wie zu wenig nehmen, habe bei meinem neuen pc auch gleich 32 gb genommen .... ( x79 board )

außerdem würde ich dir persönlich zum professional 64 bit raten ( kostet gleichviel) und kaufe es bei amazon oder ebay ....
habe mein professional auch im ebay für 55€ inclusive versand bekommen (sofortkauf versteht sich vom händler)

prozessor,.. würde ich dir den i5 2500k noch an die hand geben ist fast genauso schnell aber wesentlich günstiger, falls doch irgend wann mal das übertakten notwendig sein sollte ist das mit ihm kein problem

Zuletzt bearbeitet:

Für die Videobearbeitung solltest du noch eine schnelle Festplatte nehmen, mir fällt da z. B. eine Western Digital Black mit 1TB oder mehr ein.

er hatte eine ssd von 128 gb vorgeschlagen wieso noch eine schnelle hdd ??

wenn er die ssd für betriebssystem und die wichtigsten programme (einschließlich der videodateien) nutzt reicht diese .....
spiele und fertige videos zum speichern für die zukunft wiederum auf die hdd ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

Kurz zur Videobearbeitung: es werden nur hobbymäßig Videos bearbeitet. Hab da das Programm Video deluxe 17 HD von MAGIX.
Eine hdd habe ich schon.

Was brauch ich denn für ein Netzteil? Kann ich mein altes weiterhin benutzen oder reicht es nicht mehr aus?

Glaub nicht dass du ein neues brauchst, von wann ist denn dein NT? Und welche Baureihe ist das genau?

Übrigens würde ich mir mal die Asus DCII GTX560 Ti 448 Cores angucken, mindestens genau so schnell aber 50 Euro günstiger ;)

Danke für den Tipp!

Die genaue Bezeichnung des NT: bqt e6-450w
Kann leider ned sagen von wann genau das NT ist, denk mal so ca. 4 Jahre alt

Zurück