• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung altes System

silent-freak

Software-Overclocker(in)
Aufrüstung altes System

Lohnt es sich hier noch etwas zu investieren? Der Rechner funktioniert noch, nur etwas laut. Es ist nur ein Boxed Lüfter vorhanden, kein Gehäuselüfter.

Asus P5N Sockel 775
Intel Core Duo E8400 3,0GHz FSB 1333MHz 2x3MB L2 Cache
2 Stk Zotac 9800 GT PCIE Geforce 9800 GT 1024MB GDDR3
Team Elite 4GB
WD Caviar 320 GB
LG GH22NS30
Miditower
BQ Strait Power BQT E6 650 W[/B]

Meine Idee;
1 CPU Lüfter be quiet! Pure Rock Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2 SW3 120 3 Pin be quiet! Silent Wings 3, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
2 SW3 120 4 Pin PWM be quiet! Silent Wings 3 PWM, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe keine Ahnung ob die Lüfter über das vorhandene MB steuerbar sind.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüstung altes System

Billigen Arctic CPU Kühler drauf, mehr macht kaum Sinn. Das ganze System ist halt einfach sehr veraltet und lohnt höchstens als Bürorechner weiterverkauft zu werden.
 
AW: Aufrüstung altes System

nur als Büro PC Ersatz. Aber so wie er jetzt ist, ist es nicht akzeptabel mit der Lautstärke. Werde auch eine von den beiden Grakas rausnehmen.
Bleibt nur die Frage, ob es mit den Lüftern leiser wird.
 
AW: Aufrüstung altes System

Als Büro Rechner sollte der Dual Core so eben noch reichen.
Aber du müsstest in ein neues Netzteil investieren. Dazu in eine neue Kühlung um den leiser zu kriegen und die Grafikkarte frisst auch eine Menge Strom. Für Office eher nicht geeignet.
 
AW: Aufrüstung altes System

Na, ja. Dann ist es wohl besser den zu entsorgen. Schade, hat jetzt 9 Jahre treu sein Dienst getan.
 
AW: Aufrüstung altes System

Ist halt so.
In den 9 Jahren habe ich 4 Rechner entsorgt. Von daher bist du noch gut dabei. :D
 
AW: Aufrüstung altes System

Gebe ihm noch eine Gnadenfrist bis mein 8700k kommt. Soll ja wohl nun doch erst Ende des, oder Anfang nächsten Jahres werden. Da hätte ich dann einen 10 Jahre alten PC- das hat doch was.
 
AW: Aufrüstung altes System

Wenn du solange durchhalten kannst, mach das.
Coffee Lake könnte Ende des Jahres kommen, mal sehen, was Intel so sagt.
Vielleicht schon im Herbst, aber das glaube ich nicht, da will Intel ja die Skylake X bis 18 Kerne vorstellen.
 
AW: Aufrüstung altes System

Danke für Eure Hilfe.

Durchhalten werde ich das, da es ja nur Ersatzsystem ist, falls der 3770 mal ausfallen sollte.
 
Zurück