• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Absegnung

intelgma77

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung Absegnung

Hallo,
habe mich entschieden CPU,RAM,Mainboard aufzurüsten.
Ist das alles in Ordnung?

CPU: i7 3770k
RAM: 8GB Corsair
Mainboard: AsRock Extreme 4 Z77
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüstung Absegnung

Preisrahmen ist so 450 € max.
Es soll nur CPU,RAM,Mobo aufgerüstet werden.
Soll übertaktet werden.
Möche mit dem System: Spielen, Videobearbeitung, CAD , Aufnahmen von Spielen , und für den Medienkonsum^^
3 Monitore mit je 1080p vorhanden
 
AW: Aufrüstung Absegnung

Um deine Zusammstellung musst du dir keine Gedanken machen, die passt. Aber ist genug Grafikpower für die 3 Monitore vorhanden? Interessant wären die Daten deines derzeitigen Computers.
 
AW: Aufrüstung Absegnung

Wenn du mit 3 Monitoren zocken möchtest, würde ich über die Anschaffung einer weiteren HD 7970 nachdenken. Bei den Anwendungszwecken und deiner derzeitigen Hardware macht das CPU Update ebenfalls Sinn.
 
AW: Aufrüstung Absegnung

Ich wollte jetzt zunächst erstmal die CPU upgraden und dann demnächst nocheinmal die GPU aufrüsten ^^
 
AW: Aufrüstung Absegnung

Das ergibt vermutlich am meisten Sinn. Hast du für den i7 schon einen Kühler ausgewählt?
 
AW: Aufrüstung Absegnung

Ich habe ein BeQuiet Dark Power Pro mit 1000Watt. Wollte von BeQuiet den Dark Rock holen . Mal ne andere Frage : Würde es sich lohnen auf Haswell zu warten und ein 4770k zu holen?
 
Zurück