FreeRyder|44
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstplan SSD RAM Graka, Prozessor
-Edit-
Hallo liebe PCGH-community,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem System.
Aktuell habe ich
Phenom X4 955 @ 3,3 Ghz
AsRock N68 UCC
Gtx 460 SE
8 GB DDR 3
2 Tb HDD
830 128 GB SSD
450w Netzteil
So
Als erstes wollte ich das Mainboard austauschen gegen ein AM3+ Mainboard, da ich gerne volle Leistung von der SSD ausnutzen würde (im Moment Sata II Anschluss, kein AHCI Modus
).
Und ich werde mir wohl ein Blu Ray Laufwerk / DVD Brenner gönnen da ich im Moment eine IDE DVD !Laufwerk!, kein Brenner, habe
. Außerdem kann ich kostenlos Blurays ausleihen 
Außer dem besagten Sata 3, USB 3, der Kompatiblität mit meinem Phenom und evlt. ein bisschen OC muss es nichts besonderes können. (Praktisch wäre evlt wenns es eher in Schwarz gehalten ist aber eher Nebensache ;D)
Zweiter Schritt wäre dann einen neue Graka, im Moment tendiere ich zu einer 7870 XT aber werde den Kauf wohl noch bis Oktober aufschieben ;D. (BF 4
)
Und als letztes würde ich noch eine neue CPU wählen atm. würde ich zu einem FX 6300 tendieren, da BF 4 hoffentlich relativ gut mit Kernen skaliert (aufgrund PS 4, Xbox 720) und ich keine 250€ für nen i5 + Mainboard auf einmal hinblättern möchte.
Lange Text kurze Frage:
Welches MB würdet ihr mir empfehlen?
Und wie sieht das mit zukünftiger Hardware ( CPU, Graka) für BF 4 & co aus
Danke im Voraus
-Edit-
Hallo liebe PCGH-community,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem System.
Aktuell habe ich
Phenom X4 955 @ 3,3 Ghz
AsRock N68 UCC
Gtx 460 SE
8 GB DDR 3
2 Tb HDD
830 128 GB SSD
450w Netzteil
So

Als erstes wollte ich das Mainboard austauschen gegen ein AM3+ Mainboard, da ich gerne volle Leistung von der SSD ausnutzen würde (im Moment Sata II Anschluss, kein AHCI Modus
). Und ich werde mir wohl ein Blu Ray Laufwerk / DVD Brenner gönnen da ich im Moment eine IDE DVD !Laufwerk!, kein Brenner, habe
. Außerdem kann ich kostenlos Blurays ausleihen 
Außer dem besagten Sata 3, USB 3, der Kompatiblität mit meinem Phenom und evlt. ein bisschen OC muss es nichts besonderes können. (Praktisch wäre evlt wenns es eher in Schwarz gehalten ist aber eher Nebensache ;D)
Zweiter Schritt wäre dann einen neue Graka, im Moment tendiere ich zu einer 7870 XT aber werde den Kauf wohl noch bis Oktober aufschieben ;D. (BF 4
)Und als letztes würde ich noch eine neue CPU wählen atm. würde ich zu einem FX 6300 tendieren, da BF 4 hoffentlich relativ gut mit Kernen skaliert (aufgrund PS 4, Xbox 720) und ich keine 250€ für nen i5 + Mainboard auf einmal hinblättern möchte.
Lange Text kurze Frage:
Welches MB würdet ihr mir empfehlen?
Und wie sieht das mit zukünftiger Hardware ( CPU, Graka) für BF 4 & co aus
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsächlich geht es aber um Mainboard und Blue Ray / DVD Brenner