• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

Cola_Colin

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten

Hi,
ich will meinen Pc mal wieder ein wenig beschleunigen.
Bisheriges System :
Core 2 Duo E4300 @ 2,4 Ghz
2 Gbyte DDR 667
Geforce 6600 GT, 128 MByte
auf einem Asrock 4core Dual Vsta

da die Graka wohl ein wenig bremst, möchte ich eine HD 3850 mit 512 MByte.
Wie stehts um die :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXGM2
da die vermutlich auf meinem alten Board probleme macht dachte ich an diese Main:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEI16

Wenn ich meine Pata Festplatte und mein Pata DVDlaufwerk als Master/Slave mache sollts gehen.

Hab ich irgendwas übersehen ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüsten

Also die Graka ist schonmal ne gute wahl, indem Preisbereich krigt man nichts besseres. Der Lüfter von der ist sehr leise und sehr effizient.

Das Board ist auch in Ordnung. Ich halte zwar nichts von Biostar aber wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Kaufempfehlung von PCGH gewesen undvon den technischen Daten her auch wunderbar. Ich selbst hätte ein P35 DS3 genommen.

Gruß XtremeFX
 
AW: Aufrüsten

Also das Asrock sollte mit der HD3850 keine Probleme haben! Soweit ich weiß gibt es nur Probleme mit der Geforce 8!
mfg
 
AW: Aufrüsten

Dein System nochmal im Überblick:
Core 2 Duo E4300 @ 2,4 Ghz
2 Gbyte DDR 667
Geforce 6600 GT, 128 MByte
Asrock 4core Dual Vsta
Ich persönlich würde die CPU erstmal beibehalten da sie recht gut ist. Um noch mehr Power rauszuholen würde ich mir eine Geforce 8800GT 512MB (http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=HARDWARE&Category=390000%2CGEFORCE8800&ProductId=110052600&print=true) holen da hast du für recht kleines Budget eine TOP Grafikkarte für ca. 260. Und jetzt zum Mainboard das Problemkind :D ich würde mir ein Gigabyte GA-P35-DS3 (http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=HARDWARE&Category=440000%2CSOCKEL%252D775&ProductId=110050673&print=true)
zulegen welches gutes Overclocking Potenzial hat und für 87 nicht sehr teuer ist.
Dann könntest du aus deiner CPU noch mehr Power rausholen ;)
 
AW: Aufrüsten

Dann schaff dir auf jedenfall erstma ne Grafikkarte und dann ein günstiges Mainboard wie ich geschrieben habe!
 
AW: Aufrüsten

Und die HD 3850 hat auch Pcie 2.0 also keine chance mit dem Asrock....
Das Problem ist nicht, dass die Grafikkarte PCIe 2.0 hat, sondern dass dein Board nur 4 Lanes anstatt 16 Lanes zur Verfügung hat, bei starken Grafikkarten ala 3850 und 8800GT sollten da ziemliche Performanceeinbußen vorhanden sein. Rein Technisch isrt es aber möglich eine 3850 oder eine GT mit dem Board zu betreiben.
Deine oben genannten Komponenten sind völlig i.O. und ich würde da nicht auf die GT setzen und auf das GigaByte Board. Vorallendingen bei dem Geldlimit welches du hast
MFG
 
AW: Aufrüsten

Hab jetzt bei nem Pc laden um die Ecke bestellt ( bei Alternate wars plötzlich ausverkauft)
Tul HD 3850 189 (Spartipp der letzten Pcgh)
Biostar Tp 35 D2-A7 79,90 (Spartipp der letzten Pcgh Extrem)
macht also ca. 270 ^^
Wenn man bedenkt das Alternate noch versand draufrechnet ist das wohl in Ordnung =)
*Auf neue Hardware freu*
 
Zurück