AW: Aufrüsten
sooooooooooooo
system is jetzt schon lange gekauft so wie ichs oben gepostet hab und eingebaut und läuft unter vista ultimate
naja einziges problem bleibt dass nachm bios flash damit die cpu erkannt wird der rechner nich mehr herunterfährt sondern immer neustarten will -.-
aber das is nich mein hauptproblem gerade
ich hab die alten teile die ich ausgebaut habe benutzt um mit neuem billigem netzteil (aber mit genug power), optischem ide laufwerk und gehäuse nen neues komplettsystem für meinen bruder zu bauen. habe dafür eine von meinen alten 120gb sata platten die früher im raid liefen benutzt. und da fängt das problem an.
win xp installieren -> erstmal ewig im bios rumstellen und an diversen jumpern und natuerlich diskette mit raidtreibern damit die win installation die sata platte erkennt -> typ. xp installation halt, erstma viel blah dann partition auswählen -> formatieren mit ntfs -> kopieren der dateien -> neustart
jooo und dann egal was fürn boot device ich einstell im bios will das ding die ganze zeit von der cd booten, obwohl es ja die daten die die wininstallation auf die platte geschmissen hat erkennen sollte und mit der installation fortsetzen.
diverse internetforen und bla sagen mir was ich eh shcon eingestellt hatte. first boot device: scsi, najo funzt net, genausowenig wie mit hdd 0 bis 3. ls120 was auch immer das is, und was es da sonst noch so gibt (btw kein sata als boot device auswählbar)
jo cmos reset nix gebracht weil ich dachte dass die alten raideinstellungen vllt noch ärger machen.
danach bios geflasht, auch nix gebracht und kein forum oder ähnliches kann mir da atm weiterhelfen -.- das scheint ein standartproblem beim a7n8x-e deluxe zu sein wenn nur eine sata platte angeschlossen wird ._.
vielleicht hat hier ja irgendjemand ne idee, was ich noch machen kann, nen neuen thread wollte ich dafür nich extra oeffnen weil es irgendwie hier zum gesamtverlauf dazugehoert ^.^
gruß