Aufrüsten =)

harryontour

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten =)

Hallo,

ich steh im Moment vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Im augenblick bin ich im Besitz einer übertackteten GTS 450.
Meine Vorstellungen scheben gerade um eine GTX 560 Ti.
Jedoch habe ich leider keine angemessenen Benchmarks gefunden.
Laut einem Vergleich, soll eine 560 Ti fast doppelt so schnell sein wie eine 450.
Nun hätte ich gerne eine Bestätigung, um mir des kaufes sicher zu sein.

Danke =)
 
AW: Aufrüsten =)

Ideal wäre die HD 7850 von Sapphire vom Speed oder eine von den noch wenigen verfügbaren GTX 560ti 448. Ich habe hier jetzt mal nur den Vergleich 550 zur GTX 560ti. Was ist den als Rest an Rechner vorhanden incl. Netzteil?
 
AW: Aufrüsten =)

Kannst du das NT genauer nenne oder ein Foto vom Aufkleber machen, nicht dass es der Gattung Chinaböller angehört.
Der Prozessor reicht locker für die 560ti 448
 
AW: Aufrüsten =)

Das dürfte dann funktionieren

warum Chinaböller?
Es gibt halt NTs die nicht mal 30€ kosten aber angeblich ordentlich Watt liefern sollen, die nie erreicht werden. Wenn die mal kaputt gehen ist es sehr wahrscheinlich, dass sie das System mitreissen. Die sollen auch schon mal ein Feuerwerk im Rechner veranstaltet haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten =)

Dann such dir ein Modell aus, was wolltet du max. ausgeben?
 
AW: Aufrüsten =)

so wenig wie möglich =)
max 200 €

aber halt auch nur wenn es sich wirklich lohnt,
bei nur +20% Leistungsgewinn wäre mir das Geld, im Moment jedenfalls, zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten =)

so wenig wie möglich =)
max 200 €

aber halt auch nur wenn es sich wirklich lohnt,
bei nur +20% Leistungsgewinn wäre mir das Geld, im Moment jedenfalls, zu schade.

"so wenig wie möglich" wäre dann dieses Gerät hier.

"max 200€" wäre dann dieses gute Stück hier zu empfehlen.

Es gibt so etwas das nennt sich Minimal- und Maximalprinzip, so wenig Geld wie möglich für so viel Leistung wie möglich geht einfach nicht ;)

Allgemein bist du mit der 7850 aber gut beraten. Dürfte dir nen wirklich guten und spürbaren Leistungsschub geben.
 
AW: Aufrüsten =)

Also laut geizhals.de ist diese 550ti sogar eine der teuersten. Das overclocking macht bei den Budget Karten in der Regel ohnehin nicht viel aus. Es gibt auch welche die fallen unter die 100€ Grenze und lassen sich vermutlich genauso gut übertakten.
 
AW: Aufrüsten =)

Ich meinte im Vergleich zu anderen Karten.
Kann auch sein das ich auf die falschen Sachen achte, aber diese 550 Ti hat eine höhere Tacktung als eine normale 570 und kostet nur ein gutes drittel.
 
AW: Aufrüsten =)

Ich würde dir auch die Sapphire 7850 empfehlen.

Die 560Ti ist zwar gut, ist aber schon ne ältere Generation und zieht deswegen mehr Strom.
 
AW: Aufrüsten =)

Nimm die Sapphire, die 10 Taler sollten sich irgendwo auftreiben lassen
 
AW: Aufrüsten =)

Ich meinte im Vergleich zu anderen Karten.
Kann auch sein das ich auf die falschen Sachen achte, aber diese 550 Ti hat eine höhere Tacktung als eine normale 570 und kostet nur ein gutes drittel.

Der Takt sagt in der Regel nur bedingt etwas über die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte aus. Es kommt auch sehr stark auf die Architektur des Chipsatzes an. Alles in Allem würde ich dir wie auch die anderen es bereits nannten die 7850 raten. Für weniger Geld bekommst du meist auch weniger, das ist eigentlich immer so.

MfG
 
AW: Aufrüsten =)

Ok, danke für die vielen Ratschläge, dann werd ich mir wirklich eine 7850 holen. =)
Aber eine Frage noch zum Schluss:
Auf welche Werte achtet man denn bei einer Grafikkarte, wenn die Taktrate nicht
der ausschlaggebene Punkt ist?
 
AW: Aufrüsten =)

Da helfen nur Benchmarks die über einen möglichst grossen Durchschnitt verschiedener Spiele gemacht wurden, wie z.B. im PCGH Leistungsindex.
 
AW: Aufrüsten =)

Zumeist lässt sich die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte an ihrer Bezeichnung zumindest einordnen. So haben die Topmodelle von Nvidia zumeist die Bezeichnung X70/X80/X90 und die AMD Topmodelle in der Regel X8XX/X9XX (X steht hier für Variable zahlen).

Am besten man schaut sich regelmäßig die Hardwaretests von PCGH und co. an, so bleibt man immer aktuell. Denn ein besonderes Erkennungsmerkmal gibt es eigentlich nicht.
 
Zurück