• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten....

AW: Aufrüsten....

Ok dann werde ich mir morgen mal das Teil von meinem Vater angucken und euch mal alle Daten geben..sodass man vllt. noch was ändern kann
 
AW: Aufrüsten....

Das wäre es nochmal zusammengefasst: Kühler brauchst Du keinen extra, der boxed reicht aus und ist sehr leise. Das Board ist µATX, das passt dann auch in Dein altes Gehäuse. Höchstwahrscheinlich :D Vorher einfach mal das alte Board ausmessen.

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard III schwarz ~35 oder Cooler Master Elite 430 ~40
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 ~110 oder eine GTS450 oder HD5770
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12
 
AW: Aufrüsten....

Für 15 € mehr würdest du auch noch eine 1 TB HDD bekommen.
 
AW: Aufrüsten....

Das wäre es nochmal zusammengefasst: Kühler brauchst Du keinen extra, der boxed reicht aus und ist sehr leise. Das Board ist µATX, das passt dann auch in Dein altes Gehäuse. Höchstwahrscheinlich :D Vorher einfach mal das alte Board ausmessen.

Das Brett wird auch nicht das Problem sein, wenn es µATC ist, passt es in jedem Fall, doch was ist mit der Grafikkarte, wird auch die passen? ;)
 
AW: Aufrüsten....

Hey,

also ich habe in den PC mal reingeschaut und folgendes ist drin:

Mainboard: abit AN52S
CPU : AMD Athlon 64 X2 5000+ (2,2 GHz )
Graka : GeForce 8600GT 1GB Speicher
RAM : 2GB
Platte: 160GB


Monitor Details:

1024 x 768 (32 bit) (60Hz) aktuelle Auflösung
PnP-Monitor (Standard)

So was soll ich nun behalten und was soll erneuern?
 
AW: Aufrüsten....

Das ist ein normales ATX-Board, also kannst Du eine ATX oder µATX Board einbauen.

Wieviel Platz für eine Grafikkarte ist, würde ich einfach mal ausmessen.

Mit einem neuen Monitor hättest Du schon mehr Gaming-Spaß :D
 
AW: Aufrüsten....

Danke ich werde mal bei mir im Elrktronikmarkt gucken was mir gefällt .

Was soll ich jetzt am PC ändern?
 
AW: Aufrüsten....

Einen Vorschlag für einen neues System habe ich doch schon gepostet. Solange Du mit dem alten System noch klarkommst, brauchst Du ja nix neues. Aber das alte System aufrüsten, würde ich nicht empfehlen.

Grüße
 
Zurück