Aufrüsten von Palit GTX 470 auf Zotac GTX 770 AMP

monsen79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüsten von Palit GTX 470 auf Zotac GTX 770 AMP

So konnte nicht mehr warten !!!

Hab mir zu Weihnachten ne neue Graka gekauft und mich für die Zotac GTX 770 AMP entschieden.
Wurde auch nicht enttäuscht tolles Design wie gewohnt, und noch ein Game dabei (Splinter Cell Blacklist).
Spiele jetzt CoD Ghost mit allen Grafikeinstellung auf hoch oder extra :D!!Macht natürlich jetzt noch mehr Spass!
Werd jetzt noch ein paar andere Zocks testen glaube aber nicht das ich mich verkauft hab, muß nicht immer Hardware für 600€ oder mehr sein.

Die Karte is ab Werk übertaktet also ist oc nicht nötig zur Zeit (warum auch ist mega flot unterwegs :D)
Hier mal ein Link für die Eckdaten der Karte: 2048MB ZOTAC GeForce GTX 770 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

AW: Aufrüsten von Palit GTX 470 auf Zotac GTX 770 AMP

Glückwunsch zur Karte... aber hast du schon mal überlegt solche Dinge als Blog zu schreiben? Ein Thread ohne dass der Starter Hilfe (oder Diskussion? Was darfs sein?) sucht ist so.... ungewöhnlich. :ugly:

Mich würde jetzt mal interessieren, wie laut die Karte ist, denn die Zotac wird ja eigentlich nie empfohlen.

es reicht auch eine palit gtx 760 jetstream 2 gb.
ich habe sie nun seit 2 wochen mit 3600mhz speichertakt anstelle 3100mhz laufen und den takt um 100 mhz gehoben mit luftkühlung funkt alles perfekt.

ich habe sie nun seit 2 wochen mit 3600mhz speichertakt anstelle 3100mhz laufen und den takt um 100 mhz gehoben mit luftkühlung funkt alles perfekt.

Kann man so pauschal nicht sagen "das es reicht"! Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche, Auflösung und das jeweilige Spiel an.

btt: Wie empfindest du die Lautstärke der GTX770 AMP? Ist ja als relativ "laut" getestet worden? Ist Luft beim Lüfterprofil was die Temperaturen angeht?
Erfahrungsberichte ohne Hilfegesuche sind doch mal ganz nett :D

Kann man so pauschal nicht sagen "das es reicht"! Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche, Auflösung und das jeweilige Spiel an.

Vielen Dank das das jemand erwähnt.
Klar, wenn ich Spiele auf "hoch" in FullHD oder sogar darunter spiele und mir zur Not auch 30fps reichen ist eine GTX760 mehr als stark genug.

Wenn man aber "Ultra" ansetzt und einen 1440p (oder mehrere oder vielleicht sogar 4K) Monitor(e) befeuern will und eher 60 und mehr fps anstrebt reicht auch eine 780Ti bei weitem nicht aus (Ich schaffe bei Crysis 3 in 1440p die 30 minFPS zu halten, für 60 bräuchts schon ein SLI...). Klar, das ist meckern auf (sehr) hohem Niveau, aber eine Existenzberechtigung haben derartige Karten sehr wohl. :-D

meine gtx680 reicht auch noch ,aber nich für ultra + alle msaa und son kram. sieht aber alles trotzdem schick aus. die 760 ist sogar bei bf4 etwas schlechter, kollege hat die und is nur am schimpfen. auerdem hat er sie doch schon, also ....

Die 470 AMP von zotac waren ja :daumen:

Wäre tollen du was zur 770 schreiben würdest als Review!:daumen:

naja ich schaffe fast jedes game mit full hd un max details inkl voller kantenglättung mit über 60fps ohne übertaktung mit wirds nochma einiges mehr

Zuletzt bearbeitet:

naja ich schaffe jedes game mit full hd un max details inkl voller kantenglättung mit über 60fps ohne übertaktung mit wirds nochma einiges mehr

das zeig mir ma in bf4 hbao msaa voll aufgedreht usw wie du da über 60fps machst auf full hd. erzählen kann man ja viel. oder arma3 volle details.
die gtx680 is 16% schneller als ne gtx760, deine is ne jetstream, ok sagen wir die sind gleich. und ich spiel bf4 nich alles auf ultra +msaa+hbao ruckelfrei.

Zuletzt bearbeitet:

ja mit bf4 weiß ich nicht
ich habs auf andere games bezogen bei arma 3 schaffe ich mit vollen details ca 40fps

edit: das du bf4 net schaffst leigt daran das die performance grottig ist wenn die mal verbessert worden ist wirst du das schaffen

naja ich schaffe fast jedes game mit full hd un max details inkl voller kantenglättung mit über 60fps ohne übertaktung mit wirds nochma einiges mehr

"fast jedes Game" ???

Bitte keine Pauschal Ausagen! Mach Screenshots und zeig es uns. Die GTX760 ist ja nichmal eine GTX670 und soll jedes Game mit "voller" (was soll das sein? 4xMSAA, 4xSSAA, ....) Kantenglättung schaffen.... *hust* und 60FPS....
Grafikkarten 2013 im Vergleich (Seite 4) - ComputerBase
Bitte einmal durchklicken und gucken in welchem Spiel das zutrifft :schief:

dann sag mir von welchen games habe allerdints nicht mehr viele einige wurden verkauft

edit: habe arma 3 splinter cell blacklist world of tanks :D world of warplanes crysis 2 un war thunder aber dat habi kein bock zu patchen

edit 2 :+
witzig 40fps angeblich mit gtx 760 bei splinter cell blacklist ::D haha

Zuletzt bearbeitet:

dann sag mir von welchen games habe allerdints nicht mehr viele einige wurden verkauft

edit: habe arma 3 splinter cell blacklist world of tanks :D world of warplanes crysis 2 un war thunder aber dat habi kein bock zu patchen

erzähl weiter, echt. arma3 full details mit 60 fps. ganz sicher. selbst ne 780 kackt da ab. weisste überhaupt was du da noch alles einstellen kannst unter advanced settings? leute gibts. und beste, world of tanks, wow da haste ja nen super game was auch soviel grafik braucht. warthunder hab ich 60-70 frames auf film grafik und vollen settings. außer arma3 is da kein spiel bei, was wirklich harte einstellungen hat.

messer pit ich sagte arma 3 ca 40fps!
bevor du mist redest les erstmal alles durch!

edit: wieso ist bei arma 3 wenn ich screen mache net die fps zahl von msi afterbuner mit drauf?

Zuletzt bearbeitet:

der einzige der hier mist labert, bist du. dann hast nich alles an bei arma. ich hab ne 680 und wenn ich ALLES an mache, und HOCH stelle kann ich frohsein wenn ich 15-20 fps habe. vielleicht mal alle einstellungen checken, da gibts nämlich noch ne extra seite für. und warthunder und world of tanks, glaube das kannste mit ner 560 noch volle details locker zocken. aber bleib bei deiner meinung, deine 250 euro karte steckt schnellere 500 euro karten locker in den sack.

aber was solls, gibt auch leute die behaupten ihr 45 ps polo fährt 220.

hier noch link, kannste ma schauen wie die 760 so abschneidet. http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_760/27.html

Weil der Afterburner ein Overlay ist der auf Screenshots nicht drauf ist (das Spiel "weiß" gar nichts von dem fps-Counter).

Du kannst aber Fraps nutzen, dort kann man in den Optionen "Include Framerate in Screenshots" einstellen, dann ists mit drauf.

@MesserPit & PcGamer512:

Bitte eure persönlichen Streitereien per PN austragen und nicht den Thread hier vollspammen. Wäre schön wenn ihr euch wenigstens an Heiligabend nicht die Köppe einschlagen würdet - wegen des Datums lasse ich die Spam-Karten mal in der Tasche aber bitte lassts auch jetzt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar die Karte is ein bisi lauter als andere, aber da mein Rechner eh mit 7x 140 Lüftern ausgestattet ist fallen die paar Sone nicht ins Gewicht :D !
Und bei dem Tool Firestorm von Zotac kann man die Lüftersteuerung sehr gut und in feinen Stufen einstellen (von mir Daumen hoch!!!).

Wenn man das Preis/Leistungverhältnis und die ab Werkübertaktung bedenkt, bin ich der Meinung ist das eine tolle Karte!
Da ich zwo Bekannte hab die den Zotachersteller seid ein paar Jahren ihr Vertrauen schenken und ich von anderen Kartenanbietern enttäuscht wurde (z.B. Palit~Spulenfiepen).
War klar Zotac mal testen!!!!!(selektierte Hardwarekomponeten, OC + 5 Jahre Herstellergarantie was will man mehr :D :D :D :D)

Ps: und was reicht schon heutzutage, Leistung kann man nie genug haben oder wenigstens Reserven für die zukunft!
Drückt mir die Daumen das die Karte lange hält und nie Porb,s macht :D :D

Zurück