Jonas13377
Kabelverknoter(in)
Aufrüsten von Grafikkarte, RAM , sowie SSD
Moin Leute !
Ich möchte gerne meinen aktuellen PC ( wichtige Specs bei 4.) )aufrüsten um bei Battlefield One und anderen kommenden Spielen auf der sicheren Seite zu sein. Ultra Einstellungen auf Full HD bei mind. 60FPS sollten kein Problem sein .
1.) Wie hoch ist das Budget?
~ 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
/
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Gigabyte H87-HD3
Geforce Gtx 770 Palit Jetstream 2GB Vram
Intel Xeon E3-1230 v3
1,5 TB HDD
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
System Power 7 450W
Bitfenix Shinobi
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
24 Zoll - Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Battlefield One soll ohne Probleme auf maximalen Einstellungen laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
SSD sollte 120~250GB haben
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
-Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
-
Meine Vorstellung wäre :
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
- Wichtig hierbei vielleicht noch die Gewissheit, ob die Grafikkarte in mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi) passt.
SSD: 250GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
Und eine Aufrüstung vom RAM wäre super. Mainboard ist das Gigabyte H87-HD3. Zwei RAM Slots von 4 sind bereits belegt mit 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333, ich weiß allerdings nichts wieviel RAM maximal, und welcher überhaupt, mit dem Mainboard kompatibel ist.
Danke für eure Hilfe !
Moin Leute !
Ich möchte gerne meinen aktuellen PC ( wichtige Specs bei 4.) )aufrüsten um bei Battlefield One und anderen kommenden Spielen auf der sicheren Seite zu sein. Ultra Einstellungen auf Full HD bei mind. 60FPS sollten kein Problem sein .
1.) Wie hoch ist das Budget?
~ 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
/
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Gigabyte H87-HD3
Geforce Gtx 770 Palit Jetstream 2GB Vram
Intel Xeon E3-1230 v3
1,5 TB HDD
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
System Power 7 450W
Bitfenix Shinobi
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
24 Zoll - Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Battlefield One soll ohne Probleme auf maximalen Einstellungen laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
SSD sollte 120~250GB haben
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
-Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
-
Meine Vorstellung wäre :
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
- Wichtig hierbei vielleicht noch die Gewissheit, ob die Grafikkarte in mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi) passt.
SSD: 250GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
Und eine Aufrüstung vom RAM wäre super. Mainboard ist das Gigabyte H87-HD3. Zwei RAM Slots von 4 sind bereits belegt mit 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333, ich weiß allerdings nichts wieviel RAM maximal, und welcher überhaupt, mit dem Mainboard kompatibel ist.
Danke für eure Hilfe !
Zuletzt bearbeitet: