Aufrüsten sinvoll ?
Hallo,
ich frage mich immoment ob es sinvoll wäre meinen Pc aufzurüsten.Gespielt wird in FHD.
Das System besteht aus folgenden Komponenten.
Intel i5 3350P (HR-02 Macho Rev. A )
Asrock H77 Pro4/MVP
Bequiet System Power 7 450 W
Samsung SSD 120 Gb
Seagate 1 TB
VTX3D HD7870XT
Monitor Benq V2320H
Würde es sich lohnen immoment aufzurüsten und wenn ja in welchem Bereich ?
Gezockt wird LoL, diverse Shooter (CoD,BF3 usw..) ab und zu mal etwas in die Richtung Skyrim oder auch Watch Dogs wobei der Rechner bei Watch Dogs schon am Anschlag läuft was Fps betrifft.
Hallo,
ich frage mich immoment ob es sinvoll wäre meinen Pc aufzurüsten.Gespielt wird in FHD.
Das System besteht aus folgenden Komponenten.
Intel i5 3350P (HR-02 Macho Rev. A )
Asrock H77 Pro4/MVP
Bequiet System Power 7 450 W
Samsung SSD 120 Gb
Seagate 1 TB
VTX3D HD7870XT
Monitor Benq V2320H
Würde es sich lohnen immoment aufzurüsten und wenn ja in welchem Bereich ?
Gezockt wird LoL, diverse Shooter (CoD,BF3 usw..) ab und zu mal etwas in die Richtung Skyrim oder auch Watch Dogs wobei der Rechner bei Watch Dogs schon am Anschlag läuft was Fps betrifft.
)
die 7870Xt habe ich Testweise schon mehrere male übertaktet was auch in einem gewissen Bereich möglich war... allerdings ist mir die Temperatur und die Lautstärke dann doch zu stark gestiegen die temps lagen bei ca 90 Grad Celsius und von der Lautstärke hatte ich plötzlich einen kleinen Flughafen neben mir stehen
obwohl das Gehäuse gedämmt ist (Bitfenix Shinobi ohne Fenster ), Abstürze oder Grafikfehler hatte ich jedoch keine mit den von mir eingestellten Einstellungen ( der Core Clock lag bei 1150-1175 MHz und der Memory Clock lag bei 1550 - 1600 MHz ) das waren die Einstellungen die ich getestet habe welche spürbaren zuwachs an Fps geliefert haben und stabil liefen jedoch wie gesagt wegen temperatur und Lautstärke habe ich das ganze schließlich gelassen, die Spannung wurde aber nicht angehoben.