Aufrüsten oder nicht?

ToflixGamer

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten oder nicht?

Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen am Überlegen, ob ich aufrüsten soll oder mit dem Prozessor noch bis DDR4 mit dem aktuellen Prozessor durchkomme (ca. 1 Jahr also?)...

Aktuell verbaut sind:

- i5 2320
- Gigabyte Radeon HD 7870 Ghz Edition
- Ein MS-7728 <- Mainboard
- 8GB RAM 1333 Mhz

Der Prozessor soll ja noch gaming-tauglich sein, aber Grafikkarte wird wahrscheinlich bald fällig sein.

Problem ist: Meine Wunschkarte passt nicht ins Gehäuse (Standard-Ding von Medion), daher muss vorher ein neues Gehäuse her.

Allerdings hab ich ein uATX. Big-Tower muss wegen der Grafikkarten-Länge her, passt da uATX rein?
 
Welchen Big Tower meinst du denn?

Was willst du denn genau aufrüsten? Nur die Karte?

Reicht dir die 7870 echt nicht mehr?

Welches Netzteil hast du denn?
 
AW: Aufrüsten oder nicht?

Ja, am ehesten die Karte, aber noch nicht jetzt, erst im August.

Netzteil ist kein Problem, wird gleich mit getauscht.

Entweder der T81 von Thermaltake oder das Nanoxia Deep Silence 5/6
 
Alles klar.

Welches Netzteil wirst du denn kaufen?

Welche Karte mòchtest du aufrüsten?
Das Nonoxia gefällt mir gut.
 
AW: Aufrüsten oder nicht?

Netzteil wird wohl ein beQuiet E9, schätz ich.

Als Karte kommt die 290
oder 290X von Saphire rein, die Tri-X.
 
AW: Aufrüsten oder nicht?

Joa Goyoma hat alles gesagt :daumen:

Du könntest noch deinen i5 OCen :D also Multi so hoch wie es geht und eventuell etwas BCLK
 
AW: Aufrüsten oder nicht?

Das wird mit seinem Medion-Mainboard nicht möglich sein. Für den alten Sockel 1155 und diese CPU würde ich auch kein neues Mainboard mehr kaufen. Als Gehäuse würde ich das gleiche wie NuVirus vorschlagen. :daumen:
 
Aufrüsten oder nicht?

Krieg ich mein uATX da überhaupt rein?

Bzw. krieg ich das Mainboard auch in einen Big-Tower rein, reintheoretisch?
 
AW: Aufrüsten oder nicht?

sollte eigentlich passen. hatte ebenfalls mal einen "medion pc" mit uatx und das case getauscht!

cpu hat meine frau verbaut, und sie spielt alles flüssig damit.
gpu ok, man kann sie aufrüsten wenn man wenigstens hoch spielen möchte. auf mittel bis hoch dürfte sie aber auch noch gut mit dabei sein.
 
AW: Aufrüsten oder nicht?

Ein Midi-Tower sollte ausreichend sein. Meistens kann man auch ein Teil des Festplattenkäfigs entfernen, wenn die Graka zu lang sein sollte.
 
Zurück