• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neu ? ( Office PC)

onlyagamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten oder Neu ? ( Office PC)

Hallo miteinander,

Mir stellt sich gerade folgendes Problem habe hier einen Fertig-PC eines Bekannten stehen der diesen nur für Office Anwendungen und vieleicht mal zum Videos schauen benötigt, Internet...etc.
Er beschwert sich darüber das dieser sehr langsam sei.
Nun zu meiner Frage, würde es helfen einen weiteren Riegel 4gb ram hinzuzufügen und vieleicht eine multimedia GPU? oder ist der CPU die Bremse und ich empfehle ihm direkt einen neuen Office Pc ?

Specs:
AMD Athlon 5350 APU 2,05 GHz
integrierte Grafik HD 8400
4 gig Ram
Win10

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe

mfg yoshi
 
AW: Aufrüsten oder Neu ? ( Office PC)

4 GB Ram rein und ne passende SSD.

Sollte das System schon erheblich schneller machen.
 
AW: Aufrüsten oder Neu ? ( Office PC)

Seh ich genauso. Nochmal den gleichen Riegel 4GB rein und eine SSD dazu. Die aktuelle HDD als Datengrab weiternutzen. Frische Win10 Installation mit aktuellen Treibern und das Ding läuft.
Selbst mit nur 4GB würde das Ding mit SSD rennen. Also weitere 4GB sind in dem Fall Luxus, aber nicht zwingend notwendig.
 
AW: Aufrüsten oder Neu ? ( Office PC)

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das dann genauso machen.
 
Zurück