• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder ersetzen?

Taffy

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder ersetzen?

Hallo Community

ich habe mir damals Ende 2009 den PCGH-Gaming PC gekauft, der mit dem alten i5-750 auf dem sockel 1156 Board Gigabyte GA-P55-UD3 ausgestattet ist.
Nun ist eben dieses Mainboard defekt und ich stelle mir die Frage ob ich dieses ersetzen, oder meinen PC mit einer neueren Architektur z.B. Sandy Bridge etc.
bestücken soll. Ich nutze meinen PC hauptsächlich um Spiele zu spielen und es sollte dann auch Battlefield 3 und zukünftige Games darauf lauffähig sein. Ist der alte
i5 dafür noch zu gebrauchen oder ab in die Tonne damit?

Vielen Dank für Eure Antworten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüsten oder ersetzen?

Kauf dir ein neues Mainboard, ist der günstigste Weg.
Der i5 750 reicht noch ein paar Jahre, keine Sorge.
Hast du denn noch Garantie drauf?
Mal bei Alternate nachgefragt, ob sie vielleicht aus Kulanz das Brett tauschen, bzw. dass du gegen einen geringen Aufpreis ein neues Brett bekommst?

Nein das geht nicht, weil es mir beim Transport passiert ist^^, es ist auch nicht kaputt im klassischen Sinne: wegen des Gewichts der Grafikkarte ist der pcie x16 Steckplatz
kaputt gegangen, weswegen ich diese momentan im pcie x4 betreibe :D
Vielen Dank, dann kuck ich mich um ein neues MB um!

Achso, OK, das ist dann natürlich dumm gelaufen.
Hast du denn den Rechner nicht hingelegt? :huh:

Schau nach einem neuen Brett, guck nach, welche Ausstattung du braucht.

Hab ich aus Dummheit natürlich nicht, aber halb so schlimm. Ich denke ich werde das gleiche Mainboard wieder kaufen,
das gibts bei amazon für 89 Euro!

Dann schlag zu, für 90 Euro hast du wieder einen lauffähigen PC, der dank dem i5 750 noch gut im Futter ist, da musst du erst mal nichts aufrüsten.
Einen Unterschied zum i5 2500 würdest du nicht mal merken.

Zurück