• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, oder alles neu?

zlayo

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten, oder alles neu?

Hallo an alle und Denke im voraus...

zur Zeit habe ich

i5 3450 4x 3,1GHz Prozessor
AS Rock Z77 pro 3 Board
Sapphire HD7850
be Quiet 480 Watt straight Power Netzteil
128 GB cruical SSD m4
Alpenfön Stella

Der Rechner ist schon 6 Jahre alt... geht noch... aber es soll was neues her,

Habe mir das hier unten ausgeguckt. Das soll so in dem Preisrahmen auch bleiben, vielleicht noch eine grössere System platte.
Reicht das Netzteil oder muss das auch neu ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bin über Tipps und Vorschläge sehr Dankbar,

AW: Aufrüsten, oder alles neu?

Hey, dein PC ist eingentlich für potent für FHD auf mittleren - niedrigen Grafikeinstellungen.
Fülle das doch mal aus:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Danke für deine Antwort,
zur Zeit Spiele ich oft mit Freunden PUBG und da komme ich nicht über 60 fps.

1. Das Budget liegt so bei ca. 600€
2. Ausserdem Rechner brauche ich nichts mehr.
3. Eigenbau JA ist kein problem.
4. Vorhanden Hardware steht auch oben:
Netzteil bequiet 480 watt straight power
SSD cruical 128GB m4
Monitor: Samsung Synacmaster BX2331
Gehäuse: Zalman Z9
5. Monitor: Samsung Synacmaster BX2331
6. Spielen: Pubg und SCUM wenn der Neue Rechner da ist.
7. evtl grössere SSD für das system und spiele
8. Rechner kann übertaktet werden muss aber nicht unbedingt.
9. Keine sonstigen wünsche.

Vielen Dank im voraus für vorschläge...

Zuletzt bearbeitet:

PUGB ist einfach nicht gut optimiert.

Das NT ist wohl alt, weswegen ich es tauschen würde. Ich nehme auch noch an. dass du eine HDD da hast.

Mein Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Alternatives MB: MSI B450-A Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
Anmerkungen: Es ist nur der oke Boxedkühler dabei. Das Budget hat hier wohl für eine SSD nicht gereicht. Man kann an einigen Ecken einsparen, sollte man aber vlt. nicht. Die RX 580 für 180€ ist wahnsinnig günstig!

Zurück