• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten o. Verkaufen u. Neu

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten o. Verkaufen u. Neu

Ich wollte vllt. wenn AMD die neue CPU bringt. Wieder was am PC machen. Intel haut ja auch nochmal was aufgefrischtes raus. Wenn natürlich die erhoffte Leistung auch dabei ist.

Jetzt die Frage. Soll ich dann lieber nur Aufrüsten, zb. CPU, Board, RAM u. vllt. Graka o. ist es besser den alten PC komplett zu verkaufen und mir einen neuen PC zusammen bauen?

Was wäre zb. Stand jetzt mein PC noch wert, bei verkauf? Stand jetzt, da ja keiner in die Zukunft schauen kann.

Mein PC:

i7 3770k
wird gekühlt vom Hr2 Macho Rev. B

16gb ram
Mainboard: MSI z77a-g43
Netzteil: Corsair ax750 Pro Gold
Gehäuse: Lancool k58
Ssd: Samsung 1tb 840 evo
Grafikkarte: MSI R9 390 Gaming 8G
Soundkarte: xfi xtreme Music UAA

Windows 10 Pro 64bit wäre auch original mit DVD dabei

Sollte was von der Bezeichnung nicht ganz korrekt sein, dann entschuldigt bitte.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

AW: Aufrüsten o. Verkaufen u. Neu

Hey,

hast du denn irgendwo Leistungs Probleme? Grundsätzlich ist dein System nicht mehr das Aktuellste aber auch nicht wirklich schlecht. Solltest du irgendwo Leistungs Probleme haben würde sich immernoch anbieten,
deinem Prozessor mal ordentlich die Sporen zugeben.

Ansonsten erstmal abwarten was im neuen Jahr AMD an den Start legt, dann kann man genauer sehen wie die neuen Prozessoren abschneiden & ob sich aufrüsten für dich persönlich lohnt :)

Lg & schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Hey,

hast du denn irgendwo Leistungs Probleme? Grundsätzlich ist dein System nicht mehr das Aktuellste aber auch nicht wirklich schlecht. Solltest du irgendwo Leistungs Probleme haben würde sich immernoch anbieten,
deinem Prozessor mal ordentlich die Sporen zugeben.

Spiel zur Zeit viele Spiele nur noch auf Mittel um konstant über 60fps zu kommen. Gerade The Division u. Das neue Cod, drehst da bisschen falsch auf. Kommt der PC schon an seine Grenzen. Wollte einfach dann wieder für die Zukunft gerüstet sein. Wenn die neue CPU von AMD kommt, ist mein PC ja auch schon 5jahre alt.
An die CPU übertakten hab ich mich noch nie ran getraut. Würde das in dieser Konfiguration mehr bringen wie zb eine graka wechsel gegen eine 1070? Ist nur für mich als Wissensstand, hab ich nicht vor.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Der 3770k ist noch sehr gut dabei. Den musst du nicht erneuern.
Übertakten ist recht leicht. Ein paar Mausklicks im Bios und die CPU läuft mit 4GHz.
Die GTX 1070 würde auf jeden Fall mehr Schwung bringen. Je nach Budget kannst du dir auch die 1080 gönnen.

Zurück