Aufrüsten Möglich ??

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten Möglich ??

Guten abend zusammen....

ich hab mal ne frage zum Aufrüsten....

ich hab folgende Komponenten verbaut:
Asrock B450M Pro4
AMD Ryzen 2600
2x 8 GB G.SKILL DIMM DDR4-3200 ( F4-3200C16D-16GTZB, Trident Z )
usw....

ist es möglich ( vom platz her geht es ) das ich auf das Board noch mal 2 x 8 Gb speicher drauf stecken kann ( also noch mal den gleich versteht sich ) so das ich nachher 32 GB speicher habe oder gibt es da eventuell Probleme mit der Stabilität vom System her ?

AW: Aufrüsten Möglich ??

Deine Anwort wird beantwortet wenn du auf die Herstellerwebsite deines Boards aufrufen tust,
da du eine Pinnacle Ridge CPU hast sind entsprechende Tabellen(CPU-Generationen)ausgelistet bzw.mit welchem Rambestückung
bei welchem Ramfrequenzen laufen wird bzw.unterstützt wird.Bei Vollbestückung 2933Mhz Ramfrequenz und SR(Singel Ranked) Rammodule
müßte es sein.kannste hier rein schaun(siehe Tabelle unten bei Pinnacle Ridge CPU)das sind die offiziellen angaben und kannst 2 weitere Rammodule einbauen.
Allerdings ist dann warscheinlich 3200Mhz eventuell nicht mehr stabil möglich(?).dann mußte runter auf 2933Mhz.

ASRock > B450M Pro4

grüße Brex

Deine Anwort wird beantwortet wenn du auf die Herstellerwebsite deines Boards aufrufen tust,
da du eine Pinnacle Ridge CPU hast sind entsprechende Tabellen(CPU-Generationen)ausgelistet bzw.mit welchem Rambestückung
bei welchem Ramfrequenzen laufen wird bzw.unterstützt wird.Bei Vollbestückung 2933Mhz Ramfrequenz und SR(Singel Ranked) Rammodule
müßte es sein.kannste hier rein schaun,

ASRock > B450M Pro4

grüße Brex

Und das ganze bitte nochmal auf deutsch.
Echt nicht einfach das zu verstehen.

Kannst du machen....wie schon angesprochen, kann es sein, dass du den Takt reduzieren musst (und/oder die Spannung erhöhen und/oder die Timings entschärfen...). Einfach ausprobieren ;)

Was gibts da nicht zu verstehn?
Den Link aufrufen und bei der Tabelle schaun wo Pinnacle Ridge CPU steht.
Und da steht bis zu welcher Ramfrequenzen bzw. bei einer Vollbestückung Ram Modulen lauf wird.
4x8 GB Ram Module werden drauf laufen.Sind es den überhaupt Singel Ranked Module I Black 22?
Hab jetzt nicht genau recherchiert,das müßtest du besser wissen.

also auf der Hersteller Seite steht :

[TABLE="width: 1199"]
[TR="class: mQVL GSkill"]
[TD]DDR4[/TD]
[TD]G.Skill[/TD]
[TD]2933[/TD]
[TD]2933[/TD]
[TD]8GB[/TD]
[TD]F4-3200C16D-16GTZB[/TD]
[TD][/TD]
[TD]SS
Singel Side ? [/TD]
[TD]2
Nur 2 Module ? [/TD]
[TD]v
OC [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Also wenn ich das ich verstehe kann ich max den RAM mit 2933 Mhz tackten es ist ein Singel Side Modul und ich kann nur max 2 Module rein stecken richtig ?

Vollbestückung is meistens suboptimal.
Verkauf deinen alten und kauf dir 2x 16gb.
RAM wird einem doch gerade hinterher geworfen.

Zurück