• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines PC´s

MischlW

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,

der von der Community hier zusammen gestellte PC (2016) sucht evtl. ein Facelifting. Soweit das zur derzeitigen Zeit überhaupt machbar ist ohne ein vermögen auszugeben. Und vor allem Sinn macht ich bin soweit noch volkommen mit eurer Empfehlung zufrieden aber vielleicht gibt es hier 1-2 pkt. nach 6 Jahren zu verbessern.

folgende Hardware ist vorhanden:

1. GIGABYTE B150M-D3H LGA1151 uATX 4x DDR4 PCI-E Disp

2. Intel BX80662I56500 Core i5-6500 Prozessor (3,2GHz)

3. HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit (2 x 8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 UDIMM KIT (Skylake compatible)
4. MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)

5. Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

6. WD 1TB Blue interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache) WD10EZEX

7. WD 3 TB Blue Interne Festplatte (restliche daten wie oben vermutlich konnte das jetzt auf die schnelle nicht finden da diese als Samsung 500 GB angezeigt wird ^^)

8. Samsung SH-224FB/BEBE Interne DVD-Brenner

9. Cooler Master G450M PC-Netzteil (RS450-AMAAB1-EU)

10. Be Quiet! Silent Base 800 Midi Tower Gehäuse mit Seitenfenster, Silber, BGW03

11. Dark Rock 3 CPU Kühler von Be Quiet

12. 3 x Silten Wings von Be Quiet Standart vom Gehäuse

13. 3 x S27E500 Samsung Courved Monitor 27 Zoll / und einen LG TV LF6309 43 Zoll (können alle 4 gleichzeitig über die Grafikkarte laufen)

14. Wavemaster MX3 + 2.1 Soundsystem (50 Watt)

LED´s und das Farbschema ist in Rot/Schwarz gehalten genau wie die Kabelage etc. farbe würde ich gerne beibehalten.

Gezockt wird Diablo 3 und 4 wenns mal rauskommt / Warhammer total War 1/2 und 3/ New Wolrd/ Ghost Recon Wildlands .

Soweit es möglich ist oft auf der Auflösung 5760 x 1080 (also auf allen 3 Bildschirmen)

Bin auf eure Vorschläge gespannt ^^

Und schonmal euch ein schönes Wochenende
 
du müsstest alles tauschen und bei ca 6 millionen pixel kommst an einer radeon 6800xt oder 3080 12gb nicht vorbei. das system würde um die 2300 kosten
 
Moin!

Wie immer gilt: Gern den Fragebogen ausfüllen.

Auch wenn du schon viele Infos lieferst, fehlt eine der wichtigsten: Das Budget.

Davon ist abhängig, was wir dir empfehlen können.
Das reicht von (quasi) alles Neu (CPU/Board/RAM/Graka) bis hin zu:
Wenigtens mal die Games von den alten HDDs auf eine neue SSD transplantieren.
 
Hallo Zusammen und dank euch für die schnellen Antworten

du müsstest alles tauschen und bei ca 6 millionen pixel kommst an einer radeon 6800xt oder 3080 12gb nicht vorbei. das system würde um die 2300 kosten
Ui na so viel wollte ich jetzt nicht Tauschen denke bei dem Preis allein bei den Grafikkarten is das als Renter nicht so mein Bereich.

Moin!

Auch wenn du schon viele Infos lieferst, fehlt eine der wichtigsten: Das Budget.

Davon ist abhängig, was wir dir empfehlen können.
Das reicht von (quasi) alles Neu (CPU/Board/RAM/Graka) bis hin zu:
Wenigtens mal die Games von den alten HDDs auf eine neue SSD transplantieren.
Mahlzeit

Oh danke für die Info ja das ist mir nicht aufgefallen das ich das wichtigste vergessen hab, also mein Budget wären so 200 - 400 € direkt und über ein Zeitraum von 3-6 Monate könnte auch etwas mehr zusammen kommen (evtl. 500 - 600 €). Je nachdem ob sich manche getauschte Komponenten dann auch verkaufen lassen. Würde das auch stck. für stck. machen je nachdem.
Brauch da keine Monstermaschine für die paar Games die ich da dattel. Wenn man aber für kleines Geld da Grafisch was rausholen könnte bin natürlich ganz Ohr. Wie nennt man das glaub Mediacenter also ich lass da auch Musik und Filme (über TV) laufen und eben normale Officearbeiten. Kommt aber auch mal vor das ich für den Nachbarn ein Video schneide.

Die wichtigsten Spiele laufen schon auf der SSD oder meinst du die neueren flachen SSD´s (die ähnlich aussehen wie RAM speicher) ? Glaub dafür hätte ich sogar ein platz aufm Board. Die habe ich jetzt auch erst vor ein paar Tagen entdeckt waren mir völlig unbekannt.

Besser geht immer aber scheinbar gibt es mal wieder als Grund nur das Alter.

Ja deswegen dachte ich ich frage hier mal bei den profis nach was man evtl. verbessern könnte. Nein Grund ist nicht das Alter manchmal merkt man eben das es nicht das Optimale ist zb. Schlacht Modus in Total War muss ich meistens umstellen auf einen Monitor wo es aber dann auch noch teilweise rukelt. Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang freu mich das ich überhaupt zocken kann damit. Was ich natürlich auch nicht beurteilen kann ob dies eher am Server liegt. Für mich stellte sich so die Frage was ich am besten verbessere. RAM sinnvoll von 16 (2x8) GB auf 32 (2x16) GB bringt das überhaupt was ? Oder doch eher eine etwas bessere bezahlbare Grafikkarte wo ich nicht unbedingt ein neues Netzteil für benötige.

Also zur Allgemeiner Info ich muss da jetzt nicht zwingend etwas Tauschen dachte nur da sich langsam die Preise normalisieren im bereich RAM und Grafikkarten das ich mich mal Informiere was Kompatibel ist und sinnvoll wäre wenn überhaupt. Bevor die wieder abnormal in höhe schießen.
 
Schau dir bitte mal den Fragebogen an oder klick in den Link in meiner Signatur.

Ohne zu wissen ob und wenn ja, was bei dir überhaupt limitiert können wir weiterhin keine vernünftigen Empfehlungen aussprechen.

Vor allem, da dein Budget nicht wirklich üppig ist aktuell.
 
Noch immer kein Fragebogen, das macht keinen Spaß...

Wenn du was vernünftiges haben willst für FHD solltest du schon 1000-1200€ einplanen. Allein die GPUs kosten aktuell ab 400€. (NEU)
 
Zurück