• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines alten Pcs

Berisol

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten meines alten Pcs

Hallo,
mein aktueller Pc ist mittlerweile über 6 Jahre alt und kratz mittlerweile noch gerade so an den Mindestanforderungen von aktuellen Spielen.
Deswegen will ich den Pc wenn möglich aufrüsten oder mir direkt einen komplett neuen Rechner zulegen.

Hier sind meine aktuellen Specs:
Pc Specs.png

Beim spielen von Pubg ist mir aufgefallen, dass mein Cpu nur maximal bei 50% Auslastung ist.
Meine Grafikkarte ist dabei sehr start ausgelastet.

Wie würde es aussehen wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulegen würde, würde das reichen um aktuelle Spiele gut spielen zu können?
Ich hatte z.B. an eine GeForce Gtx 1060 gedacht.

Mfg,
David

AW: Aufrüsten meines alten Pcs

Eine GTX 1060 ist ein Option. Eine RX 580 wäre hingegen noch minimal schneller und hätte 2GB VRAM mehr. Sonst könnte man mal das NT tauschen. Die ältere Technik kann neue Grafikkarte schrotten, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber da.
Die günstigste 580 wäre bei 170€, eine 570 bei 140€ (oder sogar mal weniger), eine GTX 1060 geht bei 200€ los.

Zurück