• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines alten PC´s

Nemiel

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten meines alten PC´s

Habe im moment noch nen E8400 mit ner PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ und 8gb ddr3 ram

würde das Ding gerne bissle mit neuem Krams aufwerten *g*

Professor dachte ich an nen i5 2500k oder nen i7. Ram wird wohl 16gb g.skill ripjaws 1600er sein und das Board nen Gigabyte GA-z68x-ud3p-b3

Erfahrungswerte über Preis / Leistung und eventuelle günstigere Alternativen wäre super. Ist die GK noch ausreichend oder sollte ich Sie auch ersetzen wenn ja womit?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüsten meines alten PC´s

Die Grafikkarte reicht völlig aus für FullHD Auflösung.

Nur zum Spielen würde ich den i5-2500K, ein Asrock Z68 Extreme3 Gen3 und 2x4GB Value RAM CL9 1333MHz nehmen.

Ja, Du brauchst halt noch einen leistungsstarken CPU-KÜhler. Der boxed-Kühler ist nicht zum Übertakten geeignet.

Ich würde auch nur 8gig RAM verbauen für das gesparte Geld kannst du dir nen ordentlich kühler holen. Mugen, macho oder meine Wahl der noctua dh14

Du brauchst keine 16gb Ram. Habe zurzeit auch 8 gb in meinen System und das reicht dicke. Zum Zocken sagt man reichen 4GB

soweit ich weiß ist bei den Trays keine Garantie also nehm boxed egal ob er rumliegt oder nicht

Zuletzt bearbeitet:

Professor dachte ich an nen....

Ich konnt nicht mehr :hail::D

hoffe nur das die GK dann das sys nich bremmst :P

Doch, die Karte bremst das System. Ist aber nicht schlimm, weil Du trotzdem genug Leistung hast ;)
Selbst mein i7 860@stock dümpelt bei BF3 auf nem 64er Server bei 80% Auslastung rum, während die 5870@OC permant bei 99% hängt (FullHD, High Details@60FPS)

Halte die Karte noch ein halbes Jahr und dann schlag zu, wenn das Kepler Roundup draußen ist und sich die Graka-Preise somit bei AMD und nVidia eingependelt haben.

Jo danke zusammen werd die Komponenten dann mal bestellen in den nächsten Tagen

Zurück