SiLAnceR
PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen zusammen,
aktuell bin ich mit meinem System (siehe Signatur) doch recht zufrieden. Die Spiele, die ich hin und wieder zocke (COD, Battlefield, StarWars Reihe...) laufen recht flüssig. Okay, die Remastered Crysis Version - da bekommt mein System dicke Backen. Aber okay.
Dennoch würde ich gerne das ein oder andere Upgrade durchführen.
- Luftführung suboptimal. Die Graka produziert eine enorme Abwärme. Hier ist wohl das Lüfterkonzept meines Gehäuses nicht wirklich gut
NEUES GEHÄUSE? Hätte an das Corsair Crystal Series 680X RGB gedacht.
- wäre eine neue CPU sinnvoll? Das zieht natürlich einen Rattenschwanz mit sich.
Neue CPU = neues Mainboard = neuer Speicher = neue Installation vom Betriebsystem (zwingend notwendig oder würde Windows auch
nach einer Herztransplantation wie gewohnt booten?)
Ich sag mal vielen dank für Eure Mithilfe und bis dann.
Grüße
aktuell bin ich mit meinem System (siehe Signatur) doch recht zufrieden. Die Spiele, die ich hin und wieder zocke (COD, Battlefield, StarWars Reihe...) laufen recht flüssig. Okay, die Remastered Crysis Version - da bekommt mein System dicke Backen. Aber okay.
Dennoch würde ich gerne das ein oder andere Upgrade durchführen.
- Luftführung suboptimal. Die Graka produziert eine enorme Abwärme. Hier ist wohl das Lüfterkonzept meines Gehäuses nicht wirklich gut
NEUES GEHÄUSE? Hätte an das Corsair Crystal Series 680X RGB gedacht.
- wäre eine neue CPU sinnvoll? Das zieht natürlich einen Rattenschwanz mit sich.
Neue CPU = neues Mainboard = neuer Speicher = neue Installation vom Betriebsystem (zwingend notwendig oder würde Windows auch
nach einer Herztransplantation wie gewohnt booten?)
Ich sag mal vielen dank für Eure Mithilfe und bis dann.
Grüße
Mir geht es ähnlich wir dir, habe einen i7-4770k@4,4Ghz samt GTX 1080 und meine Games laufen in meiner Auflösung samt meinen Ansprüchen noch recht fluffig über den Schirm (WQHD). Trotzdem würde ich gern aufrüsten. Einfach weil ich Lust dazu habe und mir mal wieder was gönnen will.