Andii
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten für Vati
500€
Hallo Leute!
Mein Dad möchte jetzt gern von mir seinen PC aufrüsten lassen.
Folgende Komponenten habe ich herausgesucht. Wichtig ist, dass er ganz gut spieletauglich ist
und seine alte IDE HDD weiter benutzen kann. Wahrscheinlich bei So. 1150 MB nur mit Adapter möglich. Die SSD ist für einen anderen PC gedacht, da er schon eine hat.
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate
120GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst aufrüsten.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 120GB, 500GB IDE Festplatte, DVD Laufwerk, PC-Gehäuse, Netzteil
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Philips 22" 1680x1080 oder 1680x1200 weiß ich nicht genau.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3, Starcraft, evtl WoW
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 120GB vorhanden und 500GB IDE
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein nicht notwendig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
IDE tauglich, da es aber anscheinend kein IDE bei Sockel 1150 Mainboards gibt mit Adapter
Gruß Andi
500€Hallo Leute!
Mein Dad möchte jetzt gern von mir seinen PC aufrüsten lassen.
Folgende Komponenten habe ich herausgesucht. Wichtig ist, dass er ganz gut spieletauglich ist
und seine alte IDE HDD weiter benutzen kann. Wahrscheinlich bei So. 1150 MB nur mit Adapter möglich. Die SSD ist für einen anderen PC gedacht, da er schon eine hat.
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate
120GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst aufrüsten.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 120GB, 500GB IDE Festplatte, DVD Laufwerk, PC-Gehäuse, Netzteil
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Philips 22" 1680x1080 oder 1680x1200 weiß ich nicht genau.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3, Starcraft, evtl WoW
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 120GB vorhanden und 500GB IDE
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein nicht notwendig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
IDE tauglich, da es aber anscheinend kein IDE bei Sockel 1150 Mainboards gibt mit Adapter
Gruß Andi
Zuletzt bearbeitet: