Aufrüsten/Ersetzen: CPU/MoBo
Hallo,
ich würde gerne meine CPU und/oder mein Mainboard tauschen.
Da ich seit kurzer Zeit das Problem habe dass nur noch 2 von 4 RAM Riegel erkannt werden, ich behaupte mal dass es am Mainboard liegt, (Fehleranalyse leider schon komplett durchgegangen) suche ich einen Ersatz für:
I5 3570K
AsRock Z77 Extreme4
Ich behaupte mal dass es wohl eher nur ein neues Mainboard wird, da CPU-technisch wohl eher im teurerem Bereich ein upgrade von nöten sein würde.
Haswell-E ist mir eindeutig zu teuer und der normale Haswell bringt mir zu wenig Plusleistung im den Preis zu rechtfertigen (ich lasse mich aber gerne belehren).
Der Rest meiner Hardware ist soweit eigendlich ganz in Ordnung :
Netzteil: Corsair 750Watt HX-Netzteil
Grafik: Gainward 970 Phantoom
RAM: G.Skill Ripjaws 4x4GB 1600er
Sound: Asus Xonar DGX
SSD: Crucial M550 250GB
2xHDD: Seagate 6xxGB Uraltplatten im Raid 0
Für ein einzelnes Mainboard würde ich ungern mehr als 100€ ausgeben, da es eher ein Übergang für Skylake werden soll. Jedoch sollte es doch noch 1 bis maximal 2 Jahre zusammen halten
Zusätzlich hätte ich gerne (was denke ich mittlerweile fast Standart ist) die Möglichkeit für einen Raid0. Übertaktet wird die CPU auch nicht.
Für CPU+MoBo wäre ich jedoch bereit bis zu 300/350€ hinzulegen wobei dass dann schon den Skylake überdauern sollte (bis ich mir dann auch mal den ddr4 Ram leisten kann
Ich hoffe ich habe mich verständlich formulieren können und mir kann jemand nützliche Tips geben.
Hallo,
ich würde gerne meine CPU und/oder mein Mainboard tauschen.
Da ich seit kurzer Zeit das Problem habe dass nur noch 2 von 4 RAM Riegel erkannt werden, ich behaupte mal dass es am Mainboard liegt, (Fehleranalyse leider schon komplett durchgegangen) suche ich einen Ersatz für:
I5 3570K
AsRock Z77 Extreme4
Ich behaupte mal dass es wohl eher nur ein neues Mainboard wird, da CPU-technisch wohl eher im teurerem Bereich ein upgrade von nöten sein würde.
Haswell-E ist mir eindeutig zu teuer und der normale Haswell bringt mir zu wenig Plusleistung im den Preis zu rechtfertigen (ich lasse mich aber gerne belehren).
Der Rest meiner Hardware ist soweit eigendlich ganz in Ordnung :
Netzteil: Corsair 750Watt HX-Netzteil
Grafik: Gainward 970 Phantoom
RAM: G.Skill Ripjaws 4x4GB 1600er
Sound: Asus Xonar DGX
SSD: Crucial M550 250GB
2xHDD: Seagate 6xxGB Uraltplatten im Raid 0
Für ein einzelnes Mainboard würde ich ungern mehr als 100€ ausgeben, da es eher ein Übergang für Skylake werden soll. Jedoch sollte es doch noch 1 bis maximal 2 Jahre zusammen halten
Zusätzlich hätte ich gerne (was denke ich mittlerweile fast Standart ist) die Möglichkeit für einen Raid0. Übertaktet wird die CPU auch nicht.Für CPU+MoBo wäre ich jedoch bereit bis zu 300/350€ hinzulegen wobei dass dann schon den Skylake überdauern sollte (bis ich mir dann auch mal den ddr4 Ram leisten kann

Ich hoffe ich habe mich verständlich formulieren können und mir kann jemand nützliche Tips geben.