Aufrüsten CPU+MoBo+Ram+?

AW: Aufrüsten CPU+MoBo+Ram+?

Naja wenn sich die Aufpreis zum Gigabyte wirklich lohnen würde...
Soweit ich das sehe bietet das Asus das gleiche wie das Gigabyte, nur dass auch noch Wlan mit an Bord ist, was ich eigentlich nicht brauche.

Was ist eigentlich mit der Seagate Barracuda, ist die in Ordnung?

Also ich hatte vorher ein ähnliches System wie du und bin vor ca. 5monaten (ev auch 6) auf einen i5 2500 umgestiegen, ein Asrock Z68Pro3 und 16GB Corsair RAM...
Die CPU kannst du mit dem richtigen Lüfter auch ohne K Kürzel kräftig puschen... meine läuft auf 4,2Ghz und das in spielen mit ca. 68-74°C

Aber für genauere Infos schau einfach mal mein Systemprofil unten in der Signatur an^^

...das übertakten mit dem MB is net schwer^^
du musst nur:
-Kernspannung anheben
-FSB anheben
-und diese Einstellung de unetr hohen verbrauchen bzw belastung den takt senkt (name ist mir entfallen) ausschalten

Das wars schon bei dem Mainboard was die CPU betrifft^^

Im sysprofile steht FSB ich kann mri leider nie merken wie das bei meinem MB heist im UEFI-.-
Ich vergess es jedes mal... deswegen hab ich einfach FSB gesagt wie es im Systemprofile steht

Das Übertakten hat ja noch Zeit. Wie schon gesagt solange Garantie auf der CPU ist werde ich ehr nicht übertakten.

Wie siehts dann mit dem Mainboard aus?
Alle für das Gigabyte GA-Z77X-UD3H?
Und ist jemand hier, der das Board schon besitzt?

aber wenn du aufrüsten willst würd ich dir ernsthaft nen sandy bridge mit nem z68 Board empfehlen weil die sind beide nicht so teuer und haben kaum spührbar mehr Leistung als die Ive Bridges

Im sysprofile steht FSB ich kann mri leider nie merken wie das bei meinem MB heist im UEFI-.-
Ich vergess es jedes mal... deswegen hab ich einfach FSB gesagt wie es im Systemprofile steht

Du hast einen Base Clock und keinen Front Side Bus mehr. Der FSB ist mit dem Sockel 775 gestorben als der RAM Controller in die CPU gewandert ist.
Heute nennt sich das Teil QPI

ich sagte doch ichw eis nicht auswendig wies heist also hab ich eifnach mal auf systemprofile vertraut... und wurde enttäusht XD

Du musst den Warenkorb verüffentlichen, erst dann können wir sehen, was du dir holen willst :D

Kannst du so bestellen. Eventuell würde ich, falls du es noch nicht hast, einen anderen CPU Kühler nehmen, da der Intel Boxed Kühler nicht er leisteste ist

Für eine bessere Kühlung ist schon gesorgt. Hab noch ein Alpenföhn Matterhorn zu Hause. Damit sollte die CPU einen kühlen Kopf behalten.

Zurück