Aufrüsten: CPU + Mainboard + Ram

AW: Aufrüsten: CPU + Mainboard + Ram

Ok,

ich habe ja nun das Nanoxia Deep Silence 1 Rev Gehäuse, da kommt ovn den LED´s sowieso nix nach draußen. Noch dazu nutze ich keine WaKü.

Also denke ich ist das
Prime X370 Pro eine gute Wahl. Beim Strix X370, was rechtfertigt denn den Mehrpreis bzw was kann das board was das prime nicht kann?

BZW: Oder gibt es eins was auf LED verzichtet aber sonst mindestens genauso gut ist?

Das Prime X370 ist was RGB LED's angeht schon recht minimalisiert. Viel weniger geht kaum :D Und es ist nicht umsonst daher grundsätzlich ein Preis-Leistungstipp. Gute Komponenten verbaut, minimalistisch was Beleuchtung angeht...und vergleichsweise günstig.

Das Strix hat hier und da "etwas" mehr wie zB. mehr Lüfteranschlüsse, mehr Bling Bling und einen besseren Soundchip verbaut. Mehr kann ich auf Anhieb jetzt nicht erkennen. Evtl. im BIOS feinere Einstellungsmöglichkeiten was OC angeht.

Alternativ ginge auch das B350 Strix welches ebenfalls gute Spannungswandler verbaut hat und sich auch gut zum übertakten eignet aber kein SLI bietet. Man empfiehlt hier aber aufgrund der Dimensionierung eher das X370 welches für R7 1700 und darüber besser geeignet ist/sein soll. Ob dem wirklich so ist kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Kenne mittlerweile hier im Forum einige die auch den 1700 auf einem B350 ordentlich die Sporen geben konnten.

Bzgl LED usw... komplett ohne LED Beleuchtung gibts glaub kaum eins... Irgendwas leuchtet immer irgendwo auf dem Board.

Ok, dann wird es wohl das prime. Wobei ich mich frage ob nicht wie beim MSI oder so mehr 3.1 USB Anschlüsse sinnvoller wäre.
Allerdings bin ich auch technisch nicht so weit das ich weiß, inwievern 3.1. schon genutzt wird.

Hast Du denn bereits mehr als ein USB 3.1 Gen 2 Gerät daheim um auch mehr als einen Anschluss nutzen zu müssen?
Ich hab zB. nichtmal eins daheim welches 3.1 Gen 2 offiziell mitmacht. Und da ich mal abgesehen von Tastatur, Maus, Drucker und meinem iPhone sonst nicht viel anschließe... reichen mir persönlich die "alten" 3.0 Anschlüsse wovon ausreichend vorhanden sind mehr als aus ;) Meine 3.0 USB Sticks (wovon hier 4 rumfliegen) kommen zu selten zum Einsatz als das ich hier einen Vorteil aus Gen2 ziehen würde.

Mal davon abgesehen, das Prime bietet einen internen 3.1 Anschluss der zusätzlich nach aussen geführt werden kann ergo hat es auch zwei wie das MSI ;)

Zurück