• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten bzw. umrüsten

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten bzw. umrüsten

Hallo an alle, ich möchte evtl. aufrüsten, bin mir jedoch nicht genau sicher aufgrund der Hardware

Ich hatte gedacht an

AM3+ Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Graka: eine 2te 470 AMP!
Später dann BD CPU,

Und der Rest bleibt erstmal von meinem jetztigen Rechner.
Aber da ist evtl das Problem, nämlich "nur" dieses NT: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Des ist zwar gut, aber es reicht nicht dafür denke ich mal, oder ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten bzw. umrüsten

Nein, das Enermax ist zwar ein sehr gutes Netzteil, reicht aber mit 500W nicht für zwei GTXen aus. Da wären schon 650-700 Watt nötig.
Mein Tipp: Verkaufe die GTX470 und hole dir stattdessen eine GTX570 oder GTX580.

zZ
Phenom II X4 965
Asus 870

Aber der Leistungssprung von der GTX 470 AMP! zur 570 ist minimal

Ja schon,Welche Auflösung hat dein Monitor??Für Full-Hd reicht die 470 top.wenn nicht übertaktest du sie einfach

Naja Kühler, die 470 AMP ist schon kühl hatte vorhin maximal 53 °C beim zocken

Also die 470 AMP! läuft auf
728MHz
1456MHz
1800MHz

Monitor ist 1920*1200, und es reicht mir nicht so richtig vor allem wenn ich die Grafik einstellungen Hochaufdrehe, Downsampling mache oder bestimmte Textur Mods spielen möchte
Ich weiß, dass die CPU auch nicht grad der Burner dafür ist, daher ja auch schonmal ein neues Board für dann BD

Das ist die AMP! die ich habe !!! keine der Kraftwerkskarten

Na auf der GTX470 AMP! sitzt trotzdem der Thermi. Und die Leistung einer GTX480 hat sie nicht.
Die GTX480 ist ungefähr fast auf gleichem Niveau wie die GTX570 ( wenns aber nicht stimmt, bitte nicht schlagen:D )

Nein keine Wakü und ja die 70°C kriege ich auch hin, in dem übertakteten Zustand wie geschrieben mit furmark.
Aber sonst ist sie leist und immer unter 70°C

die 53°C vorhin waren auch nur mit CSS, aber selbst Crysis oder BF war maximal ~65°C

CPU läuft auf 3,6 maximal war 3,8 auch drinne, aber da gabs Blaue Probleme...

Ich denke aber mal meine GTX mit den Raten im vergleich zu 570 lohnt nicht ganz so vom Sprung.

Nein keine Wakü und ja die 70°C kriege ich auch hin, in dem übertakteten Zustand wie geschrieben mit furmark.
Aber sonst ist sie leist und immer unter 70°C

die 53°C vorhin waren auch nur mit CSS, aber selbst Crysis oder BF war maximal ~65°C

Ok gut CSS ist nicht wirklich anspruchsvoll.
Und die 65° hören sich schon deutlich besser an.

Ich denke aber mal meine GTX mit den Raten im vergleich zu 570 lohnt nicht ganz so vom Sprung.

Da hast Du recht. Ich habe eine GTX570 auch wieder zurückgeschickt, weil der Unterschied zu meiner (übertakteten) HD5850 definitiv keine ~300€ wert war.

daher dachte ich halt 2 amp im sli sollte zumindest mehr leistung geben als mit einer GTX 580 oder ?
und wenn dann BD kommt feuert der besser als meine aktuelle CPU
Aber halt die Sache mit dem NT :(

OK, also Fakt ist, ich will auf BD umsteigen, auch wenn noch nichts von der Leistung ect richtig bekannt ist.

CPU: FX-8xxx auf jeden Fall einer der 8er Serie, evtl das Top Modell und dann natürlich auch OC
Kühler: zZ habe ich nur einen Groß Clockner von EKL, der muss ausgetauscht werden
Luft: evtl dieser http://s.gzhls.at/565472.jpgThermalright Silver Arrow
Wasser: evtl eine Corsair Hydro Serie

Board: ja da ich mir Sli/CF offen lassen will, z.B. http://s.gzhls.at/646942.jpgGigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX

Ram ist halt die andere Frage, wegen 1866MHz z.B. diesen hier http://s.gzhls.at/622794.jpgG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)

Zurück