• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten Budget Rechner

Sneeedlewoods

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten Budget Rechner

Abend zusammen.
Hatte letztens folgenden Pc gebaut.

Fx6300 @ 4,2 GHz
Thermalright Macho
970 extreme 3
8gb gskill Ares
Zalman Z11 plus
MSI R9 270 @ 1050/1500

Nun reicht der Rechner meinem Kollegen doch nicht und er will sich entweder nen Xeon 1230v3 oder ne 280x/gtx 770 holen.
Welches von beiden macht mehr Sinn ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten Budget Rechner

Wenn nur eins geht zuerst die Grafikkarte.

Ist preislich auch günstiger da bei einer neuen CPU auch ein neues Board fällig wäre ;)

Eine neue CPU würde auch was bringen aber ne neue Graka wäre dringender notwendig.

Evtl. könnte man ja die "alte" Graka verkaufen und so vielleicht direkt neue CPU und neue Graka kaufen :)

Als Grakas würde Ich diese:

Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD), Inno3D iChill GeForce GTX 770 H

oder diese:

Produktvergleich Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G), Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD), ASUS R9280X-DC

empfehlen ;)

ich würde wenn nur eines möglich ist auch die graka zuerst tauschen und zwar auf die dual-x (und das nur wegen preis weil beides top karten sind ;))

wobei reicht ihm denn der pc nicht ? zocken ? wenn ja welche auflösung etc ?

LG

Hab ne ähnliche Konfig und kann besagte Spiele ohne Probleme in FHD zocken. Wenn er allerdings die Details weiter hoch schrauben bzw Kantenglättung aktivieren/verbessern will bringt ihn nur ne schnellere GPU weiter.

Edit: Mantle Treiber für BF4 schon installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück