AW: Aufrüsten auf 980ti
Hallo Koyotext,
ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich einmal kurz vorzustellen und kundzutun, dass ich mich endlich mal hier angemeldet habe. Ich besuche pcgh.de nun schon eine ganze Weile und bin mit den Seiten und Foren doch sehr zufrieden.
Zum Thema:
Ich bin Sli-Nutzer, vor zwei Monaten von 2 GTX 780 Karten auf 2 GTX 980 Ti umgestiegen und spiele auch GTA V.
Ob diese Investition so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt aber der Leistungszuwach ist schon enorm. In Full HD würde sich die Framerate bei gleichen Einstellungen fast verdreifachen. Flüssiges 4K ist möglich - allerdings sind Abstimmungen erforderlich - wie Threshold schon richtig erwähnte.
Ich habe die erweiterten Grafikeinstellungen auch nicht angetastet (sind auf Standard) und so komme ich in 4K mittels DSR auf etwa 90 Fps. Die so oft genannten Probleme mit Sli-Systemen kann ich durch mein subjektives Empfinden nicht ausmachen. Bisher fühlt sich alles sehr flüssig an.
GTA V ist mit meinen Einstellungen schon ein echter Augenschmaus und soweit bin ich mit dem 980 Ti-Gespann doch sehr zufrieden. Der 6 GB VRAM macht sich hier auch sehr positiv bemerkbar - Auslastung um 5.2 GB. Die 780 sind in Full HD schon fast am Limit gewesen.
In meiner Signatur findest Du den Link zum Sysprofile, kannst ja mal vorbeischauen.
Viele Grüße
lefskij