• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, aber was?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Aufrüsten, aber was?

Moinsen,

so langsam kommt, zumindest meine Grafikkarte ins Schwitzen. Und da ich mein Case auch demnächst noch austauschen möchte, dacht ich mir, ich frag mal lieber nach, was noch ausgetauscht werden könnte (Muss natürlich auch sinnvoll sein).

Als nächste Grafikkarte habe ich eine Nvidia 970 im Blick. Muss noch was ausgetauscht werden, oder ist die Grafikkarte hier das einzige Limit?
PC dient zum Zocken.

Mein PC:
Intel i7 2600K
Asus 560GTX Ti DCII
Asus P8P67 Rev. 3.0
Crucial M4 64GB
Crcial M4 128GB
Seasonic X-560
TeamGroup Elite 2x4 GB

Falls noch nicht geschehen wäre neben Grafikkarte natürlich nen CPU OC recht gut, denke mal das Netzteil ist noch nicht so alt oder?

AW: Aufrüsten, aber was?

Nein, wurde wie alle Teile 2011 gekauft. Und das galt damals als ein sehr gutes Netzteil. Was meine Verwirrung gerade verstärkt ^^

Ne flotte Grafikkarte rein und gut is. Deine cpu kannste noch etwas ocen musste aber nicht. Aber ich denke deswegen wurde damals ein k Prozessor gekauft oder?

Die cpu reicht absolut aus. Würde auch nur ne neue Grafikkarte wie z.b. die gtx 970 rein kloppen und gut ist. Wirst jedenfalls einen kräftigen Performanceschub bekommen.

Würde gerne auf Micro-ATX umsteigen. Könnt ihr mir ein gutes Board (auch zum Ocen geeignet) empfehlen.
Max. 100€

Zur Not ohne übertakten. Ich hab keine Lust mehr auf Midi / Big Tower. Will was kleines feines.
Kann man ja eigentlich auch das günstigste Sockel 1155 Mainboard nehmen oder? Bevor ich jetzt "massen" von Geld in so ein altes System stecke.

Oder ich guck mal für wie viel ich mein jetziges System loswerde... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück