AW: Aufrüstbarer Budgetrechner 300-400 Euro
Hi,
nun ja wenn ich bei der Bucht schaue finde ich genug 670 in der letzten Woche die für um die 100 +- 10 € Verkauft wurden und ich meine keine im Ref Design.
Und Natürlich bekommt man in 2 Jahren weder für den 4xxx von AMD noch für den Intel sonderlich viel denke um die 15-30€ dafür kosten sie aber auch nur um 65€. Der Verlust hält sich in Grenzen und dürfte deutlich kleiner sein als wenn er den Unterbau Gesamt vom A10 tauschen möchte.
Die SSD bringt nicht wirklich einen Spürbaren Vorteil beim Spielen. Wenn der ersteller sagt ich will auch später nicht Aufrüsten oder max. eine heutige Mittelklasse Grafikarte einsetzen nun gut dann kann man das machen aber nicht wenn er die Option behalten will später aufzurüsten.
Bevor ich mir einen A10 antun würde würde ich ein wenig in der Bucht schauen weil entweder kauft man sich dort die Einzelteile bis auf das Netzteil Günstig Gebraucht zusammen oder man nimmt einen Gebrauchten Komplett Rechner. Ein wenig Geduld und Aufwand steckt da zwar hinter doch bekommt man da mit Sicherheit dann das meiste für 400€.
Bin mir Sicher wenn ich mir ein wenig Zeit nehme das ich einen I7 2600K mit Kühler, 8 GB Ram OC Board und einer GTX 670 300€ +-15€ bekommen kann. Dann noch E10 Netzteil und Gehäuse und schon hab ich mehr als alles was neu zu kaufen ist mit dem Risiko das es gebraucht ist.
Für meinen Neffen hab ich so vor 4 Monaten einen I5 2500 k inkl 7970 8GB P68 Board ssd 120GB, Snobi Gehäuse und Kühler einzeln zusammen gekauft für 390€ inkl. 5 x Versand. Dazu noch ein E10 400 Watt Neu und eine HDD von meinem Rechner die ich nicht mehr benötigt habe mit 2 TB. hat gesamt 460€ gemacht. Wenn ich die HDD noch einrechne als gebrauchte einrechne dann inkl. Versand 500€. Dafür hätte ich nichts vergleichbares neu bekommen.

. Hat mich ca. 8-10 Stunden Zeit in der Bucht bzw. Bucht Kleinanzeigen gekostet in einem Zeitraum von 2 Wochen.