Aufrüstbare CPU Wakü

AW: Aufrüstbare CPU Wakü

Moin,
schlauch wuerde ich einen anderen wählen - ich hab nen 13/10 von tygon und bin bisher gut zufrieden. Als altaernative zur pumpr würde ich mal die ddc310 complete ins rennen werfen. Leise, günstig und stark genug. Ich betreibe damit nen 420 und 240 radiator und kühle cpu und graka bei 140l durchfluss auf 100%. Fuer mich auf dem shoggy unhörbar.

Bei mir wurde der Tygon innen immer milchig.

@ Nachty

Wo hast du im Case die SSD/HDD verbaut ?

Da ich mein Gehäuse wechseln möchte, aber zwischen Enthoo und 900D schwanke .

SSD kannst an der Rückwand anbringen Halterung ist dabei, HDD hab ich keine die gehn nur über die normalen Schächte!

Tut mir Leid ich habe zurzeit relativ viel zu tun und kann mich gerade deswegen nicht wirklich mit der Kühlung beschäftigen. Wenn ich wieder Zeit habe schaue ich mir alles genau an und melde mich dann noch einmal.

Ihr habt mir auf jeden Fall schon viel geholfen :)

Ich hatte jetzt wieder ein bisschen Zeit und habe mir alles mal angeschaut und auch noch ein bisschen selber herumgeschaut und mich informiert.
Jetzt habe ich selber einen Warenkorb zusammegestellt und hoffe dass das alles so ungefähr passt. Bei den Anschlüssen muss ich noch mit der genauen Anzahl schauen, die sind erstmal nur mehr oder weniger als Platzhalter enthalten.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Letztendlich war ich dann doch ein bisschen überrascht wie teuer es alles in allem geworden ist. Wo könnte man denn vernünftig noch ein bisschen sparen? Meine Idee war erstmal aquaero, Durchfluss- und Temperatursensor wegzulassen und diese später nachzurüsten. Was denkt ihr dazu bzw. was haltet ihr von der ganzen Konfiguration?

naja, du hast super (teure) lüfter gewählt uvm. :D

transparenter schlauch: primochill advanced lrt, mayhems ultra clear.

es gibt zwar günstigere 480er radiatoren, die sind aber meist dünner (30mm).

alternativ wäre da noch der airplex radical 2/480mm mit 40mm dicke für knapp 80€ zu erwähnen (bei caseking lieferbar).

Aber ich find die Lüfter einfach so toll :D

Leider gibt es die Schläuche allerdings nicht bei aquatuning. Lohnt es sich diese extra woanders zu bestellen?

Ja lohnt sich, diesen Masterschlauch kannst vergessen! Den Temp sensor würd ich aber mitnehmen den Durchflussmesser braucht man nicht unbedingt.

Zurück