Aufrüst PC Startprobleme

Balti

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüst PC Startprobleme

Tag miteinander,

Mein Mitbewohner hat sich diesen Aufrüst PC bei amazon gekauft. Ich habe ihm Festplatte und DVD Brenner eingebaut und wollte anschließend Windows darauf installieren.
Beim ersten Starten schien alles normal, doch bei der Meldung "Windows lädt Installationskomponenten" (oder sowas ähnliches) ist er abgeschmiert. Daraufhin ist er überhaupt nicht mehr gestartet. Also habe ich den Strom ausgeschaltet und etwa eine halbe Stunde gewartet. Danach ist er wieder gestartet. Dieses Mal kam er etwas weiter, ist aber erneut abgeschmiert. Nun habe ich etwa eine Stunde den Strom ausgehabt und anschließend wieder gestartet. Nun ging die Installation und nachdem obligatorischem Neustarten nach den zahlreichen Updates ist er wieder ganz normal gestartet. "Problem behoben" dachte ich mich^^... Gestern lief er fast den ganzen Tag normal, ohne Zwischenfälle. Heute allerdings wieder das selbe Spiel. PC gestartet und noch bevor man auf den Desktop zugreifen konnte abgeschmiert... Seit dem habe ich wieder versucht eine Weile den Strom auszulassen und ihn danach wieder zu starten. Einmal klappte dies bislang. Allerdings wieder mit dem Ergebnis, dass der PC abgeschmiert ist bevor man auf den Desktop zugreifen konnte... Seitdem hab ich wieder den Strom ausgelassen und es ein paar Male versucht, jedoch jedes Mal mit dem Resultat dass er überhaupt nicht angeht. Als wäre er nicht eingesteckt. Ich habe schon ein paar PCs zusammengebaut und würde mich nicht als Laien bezeichnen, aber in diesem Fall bin ich wirklich mit meinem Latei am Ende^^ Ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

AW: Aufrüst PC Startprobleme

Hi,
ein klarer Fall zum Zurückschicken, würd ich sagen ._.
Ob Netzteil, Mainboard, RAM oder vllt. noch was anderes kaputt ist, wird dir so wohl auch keiner sagen können.
Was du mal probieren kannst, wäre das Netzteil zu tauschen, oder den RAM.
Und jetzt geht gleich das Geflame los von wegen Komplett-PC und so :D

Gruß

ich muss sagen ich hatte so etwas ähnliches auch mal bei meinem eigenen PC, den ich komplett selber gebaut hab. Jedoch nicht in diesem Maße. Gestern Nachmittag ist er nochmal angesprungen und hat normal funktioniert. Heute morgen ist er dann wieder überhaupt nicht angesprungen... Kann das sein dass die Mainboard Batterie leer oder schrott ist?

Dass die Batterie leer ist, ist unwahrscheinlich, aber miss sie doch einfach mal nach mit nem Multimeter. Die Pole sind oben und unten.
Verdächtig billig würd ich jetzt nicht sagen, es ist ja auch kein Windows dabei, falls du das übersehen hast :)

Aber so wie byaliar würde ich auch zunächst das Netzteil (vermutlich ist es ein China-Böller) in Verdacht haben.
Das Ding umgehend zurückschicken wird wohl die beste Option sein.

Du könntest evtl. noch das Seitenteil öffnen und alle Anschlüsse überprüfen (locker, Wackelkontakt).

Das da n China NT drin ist liegt doch auf der Hand. Warscheinlich ist das drin das beim Case dabei war :ugly:

Zurück