• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst Pc für 300€ -330€

Stickwell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüst Pc für 300€ -330€

Moin, :D

Ich hab mir nen kleinen Aufrüst Pc zusammengestellt und wollte wissen ob der so in ordnung ist. :)

Prozessor: Intel Pentium G3250

Mainboard: ASRock B85M Pro3

Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis

Gehäuse: Sharkoon VS4-W

Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W

Festplatte: Seagate Desktop HDD 1TB

Aufrüsten möchte ich diesen Pc dann mit einer Radeon R9 390x, einem Intel Xeon E3-1226 v3, nochmal mit dem selben Ram Kit von 8GB auf 16GB hoch, einer Crucial MX200 500GB SSD und dann noch mit 2 be quiet! Silent Wings Pure 120mm lüftern und 2 be quiet! Silent Wings 2 120mm lüftern für'n Kühler.

ich hoffe es passt soweit. :)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure antworten :ugly:

AW: Aufrüst Pc für 300€ -330€

Ohne zu wissen, was du damit machen willst, kann man das schlecht Einschätzen.

Schlecht sind die Kompnenten jedenfalls nicht, gibts nicht viel dran auszusetzen, vielleicht noch ein höchwertigeres Gehäuse als die Plastikkiste.
Die zwei seperaten Lüfter später für den Ben Nevis wirst du dir sparen können, aber das wirst du beim Betrieb schon selbst merken.

Ohne zu wissen, was du damit machen willst, kann man das schlecht Einschätzen.

Schlecht sind die Kompnenten jedenfalls nicht, gibts nicht viel dran auszusetzen, vielleicht noch ein höchwertigeres Gehäuse als die Plastikkiste.
Die zwei seperaten Lüfter später für den Ben Nevis wirst du dir sparen können, aber das wirst du beim Betrieb schon selbst merken.

oops das hab ich vergessen. Tut mir leid. Also vorerst möchte ich den Pc mit Linux Mint betreiben, und dann wenn ich ihn aufgerüstet habe Games spielen. von Quakeworld über Borderlands bis hin zu Crysis 3. auf einem 144hz Monitor mit 1920*1080^^

Kannst du so machen. Allerdings würde ich JETZT die 16Gb einbauen (erstens muss Vollbestuckung nicht unbedingt sein und zweitens kostet es nicht viel mehr) und einen i5 4460 statt einen 1226v3, der ein viel zu teuer 4590 ist.

Kannst du so machen. Allerdings würde ich JETZT die 16Gb einbauen (erstens muss Vollbestuckung nicht unbedingt sein und zweitens kostet es nicht viel mehr) und einen i5 4460 statt einen 1226v3, der ein viel zu teuer 4590 ist.

ok werd ich machen. Allerdings bleibt der Xeon drinnen wegen Hyperthreading, weil ich gerne Videos schneide und sowas schon mal recht nützlich sein kann ^^

Zurück