Du trollst doch oder ? Natürlich schafft der Ryzen mehr als 60-80 FPS stabil. Das hab ich selbst miterlebt in Battlefield als ich noch eine Vega 64 hatte und deutlich höhere FPS hatte als du hier erzählst. Bitte verbreite hier im Forum nicht solch einen Unsinn wenn du davon keine Ahnung hast oder dein Halbwissen hier verbreitest. Das der Ryzen nur 60-80 FPS stabil schafft zeigt schon das du Wahrscheinlich irgendwas im Internet aufgeschnappt hast und das hier einfach weiter plapperst oder unfähig dazu warst den Fehler bei deinen Einstellungen oder System zu suchen. Eine Ryzen als Grenzwertig für Battlefield zu bezeichnen ist echt die Krönung. Das einzige was für Battlefield grenzwertig sind das sind die 4Kerner ohne HT. Du stellst den Ryzen viel schlechter da als er ist und das nur weil du vermutlich Probleme mit der Performance hattest was aber nicht bedeutet das es bei anderen Besitzern eines Ryzen 1600 auch so ist! Also frag dich erstmal selbst ob das Problem bei dir lag oder tatsächlich am Ryzen! Davon mal abgesehen ist jedes System unterschiedlich konfiguriert. Auflösung, Treiber etc spielen dabei auch eine Rolle weshalb du nicht das ganze verallgemeinern solltest nur weil es bei dir nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Nur so ein kleiner Tipp: meistens sitzt das Problem vor dem PC also erstmal nach der Fehlerquelle suchen bevor man sowas behauptet

auch ich habe einen Ryzen 1600 und habe mit einer Vega 64 wunderbar mit deutlich höhere FPS als die von dir genannten spielen können

immer wieder erstaunlich wie andere Kandidaten hier im Forum aufgrund von Halbwissen alles auf die Hardware schieben statt mal selbst zu überlegen ob man nicht selber etwas falsch gemacht hat.
Solch eine Diskussion kann ich mir getrost sparen die nur auf Halbwissen oder eigener Unfähigkeit beruht.