Aufrüst Kit für ~ 600€
Hi,
ein Freund von mir möchte seinen aktuellen Rechner aufrüsten, um mehr oder weniger aktuelle Games wie BF3 flüssig
spielen zu können. Dazu braucht er ein neues Mainboard, CPU, Grafikkarte, Ram und eventuell ein neues Netzteil.
Was würdet ihr da empfehlen?
Ich dachte eventuell an einen gebrauchten Xeon X5650 mit passendem Mainboard ( MSI X58 Pro-E ?! )
Dieser soll aber nicht übertaktet werden und auch das Fehlen von Sata 6 und USB 3 ist nicht weiter tragisch,
es kann im Notfall ja auch über PCIe nachgerüstet werden.
Als Grafikkarte würde ich eine R9 280x dazu nehmen, hat ja genug Leistung für aktuelle Games.
Eventuell würde eine 270x/280 auch reichen..
Dazu am besten 8GB Ram und gegebenenfalls ein Corsair 5xx Netzteil.
Was meint ihr, geht die Konstellation in Ordnung?
Liebe Grüße
Hi,
ein Freund von mir möchte seinen aktuellen Rechner aufrüsten, um mehr oder weniger aktuelle Games wie BF3 flüssig
spielen zu können. Dazu braucht er ein neues Mainboard, CPU, Grafikkarte, Ram und eventuell ein neues Netzteil.
Was würdet ihr da empfehlen?
Ich dachte eventuell an einen gebrauchten Xeon X5650 mit passendem Mainboard ( MSI X58 Pro-E ?! )
Dieser soll aber nicht übertaktet werden und auch das Fehlen von Sata 6 und USB 3 ist nicht weiter tragisch,
es kann im Notfall ja auch über PCIe nachgerüstet werden.
Als Grafikkarte würde ich eine R9 280x dazu nehmen, hat ja genug Leistung für aktuelle Games.
Eventuell würde eine 270x/280 auch reichen..
Dazu am besten 8GB Ram und gegebenenfalls ein Corsair 5xx Netzteil.
Was meint ihr, geht die Konstellation in Ordnung?
Liebe Grüße